E1 Junioren starten mit Sieg in die neue Saison 2015/2016

Am gestrigen Freitag begann die neue Saison 2015/2016 der Junioren.
Zur Laubendorfer Kärwa durften wir das Auftaktspiel gegen den TSV Markt Erlbach bestreiten. Es war unser erstes Spiel nach der langen Sommerpause und ohne Vorbereitungsspiel wussten wir nicht wo wir Leistungsmäßig standen.
Von Anfang an war es ein starkes Spiel beider Mannschaften. Nach einiger Zeit erspielten wir uns aber größere Vorteile und Torchancen. Die Spielanteile lagen jetzt zur Mitte der 1.Halbzeit klar bei uns. Durch gute Passkombinationen und schnellen Umschaltspiel kamen wir in der 15. Minute auch verdient zum 1:0 durch Tim. Ausgegangen war dieses Tor von einem überragenden Flugball von Nikita, den Tim per Direktannahme aus der Luft mit Links verwandelte.
Im Gegenzug glichen die Gäste plötzlich und unerwartet per sehenswerten Kopfball zum 1:1 aus. In der 18.Minute kam Bastian für Timo in die Abwehr. Wir liesen uns aber nicht aus dem Gleichgewicht bringen und gingen in der 22. Minute durch schnelles Zuspiel vom Kapitän Téo in die Gasse wieder verdient mit 2:1 in Führung. Torschütze hier, und Gratulation zum 100. Tor in seiner Karriere beim SFL, Tim Rosner.
Nach der Halbzeit setzten uns die Gäste stark unter Druck. Leon musste nun mehrmals durch Paraden den Ausgleich verhindern, da zahlreiche Distanzschüsse auf unser Tor kamen. Wir standen hinten zu tief und somit ergab sich im Mittelfeld viel Spielraum für die Gegner. Viele Spielzüge konnte unsere Abwehr in letzter Sekunde verhindern. Leider konnten die Gäste dann doch die Abwehr durchbrechen, und glichen die Partie abermals aus. Nach dem 2:2 wollten die Gäste nun das Spiel gewinnen und spielten ein sehr offensives Spiel. Dadurch kamen wir immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. In der 39. Minute kam Jonas für Sebastian ins Spiel, der eine Kontermöglichkeit sofort ausnützte und Eiskalt zum 3:2 Führungstreffer einschob. Nach diesem Treffer hatten wir noch einige gute Chancen die Führung auszubauen, was uns aber nicht gelang. Die Abwehr stand zum jetzigen Zeitpunkt sehr Sicher, und lies hinten nichts mehr anbrennen.
Der erste Dreier in der neuen Saison war perfekt.
Glückwunsch nochmals von den Trainern an alle im Team für die gute kämpferische Leistung.