E1-Junioren starten mit 2 Siegen in die Meisterschaft – Kreispokal am Mittwoch

Nach dem nie gefährdeten, spielerisch bis vor das Tor völlig überlegenen – leider von schwacher Torausbeute geprägten – 5:0 Sieg am vorletzten Wochenende zu Hause in Ligaspiel 1 gegen den TSV Emskirchen, folgte am gestrigen Sonntag ein 17:1 Kanter-Auswärtssieg gegen den letztlich überforderten TSV Burgfarrnbach 3.

Die Jungs fanden die ersten 5 min. schwer ins Spiel und bekamen dabei noch einen Hand-Achtmeter – der glücklicherweise verschossen wurde – gegen sich. Dies war dann aber auch der Wachrüttler des Tages und sie begannen endlich ihren Fussball zu spielen. Die Begegnung verlagerte sich nun zusehend auf das Burgfarrnbacher Tor und mit dem 1:0 in der 8 min. war der Bann dann gebrochen. Was noch am letzten Spieltag vor dem Tor nicht gelang, klappte dafür heute um so besser. Der Halbzeitstand von 7:0 und der folgende weitere Sturmlauf schraubten das Ergebnis auf 16:0 hoch, ehe dann der Ehrentreffer zum 16:1 gelang und postwendend das 17:1 zum Endstand folgte.
Fazit: Ein schwerer, müder Start ins Sonntagspiel – dann das Spielen angefangen – Torausbeute heute sehr gut und damit die Tabellenführung in der Liga übernommen!

Letztlich war es ein sehr gelungener Abschluss vor dem wichtigen Kreispokal- K.O. Spiel am kommenden Mittwoch um 18Uhr in Laubendorf! Die Jungs wollen natürlich mit einem Sieg gegen die noch unbekannte SV Viktoria Weigenheim den Einzug in die Finalrunde der letzten 6 Teams (von 84 Teams) am 26.5. klarmachen. Hier warten dann schon die qualifizierten Teams: SG Quelle Fürth, SpVgg Mögeldorf, DJK Sparta Noris, TSV Weidenbach, TSV Dinkelsbühl….der 1.FC Nürnberg ist ja leider schon überraschend ausgeschieden! So bewahrheitet sich auch hier die alte Weisheit “im Pokal ist bekanntlich alles möglich” und somit ist auch höchste Konzentration und Vorsicht geboten! Wir Trainer, Eltern und alle die zuschauen kommen wollen drücken den Jungs für Mittwoch sicherlich alle verfügbaren Daumen!