E1 Junioren gewinnen “Pokalfight” gegen SVG Steinachgrund mit 3:2

Am heutigen Samstag stand für die Jungs mit der ersten Garde der starken SVG Steinachgrund ein echter Härtegegner in der 3. Kreispokalrunde der letzten 24 Teams auf dem Papier.
Trotz oder gerade wegen der deutlichen Warnung von uns Trainern den Gegner nicht zu unterschätzen und der Plan erstmal sicher in der Abwehr zu stehen und im Sturm die gegnerische Abwehr früh zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen ging voll auf. Bereits in der 4 min. mussten die doch sich sehr “siegessicheren” Steinachgründer das 1:0 hinnehmen. Mit direkt weiter hohem Pressing konnten wir in der 8 min. auf 2:0 erhöhen. Danach erhöhte auch Steinachgrund spielerisch doch sehr stark den Druck und der 2:1 Anschlusstreffer folgte noch kurz vor der Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause dann das gleiche Spiel wie zu Beginn. Frühes Anlaufen und Pressing auf die gegnerische Abwehr  und wir konnten in der 29 min. auf 3:1 erhöhen. Danach ließen die Jungs dann 2 bis 3 dicke Chancen auf das 4:1 liegen und so machten sie den Gegner nochmals stark. Die letzten 10 min. drängte Steinachgrund auf das 3:2, welches dann auch verdient und folgerichtig viel. Die Kräfte schwanden bei unseren Jungs nach diesem bisher sehr intensiven und durch viele Zweikämpfe geprägten Spiel zusehend. Mit Teamgeist und vereinten Kräften gelang es den Jungs aber in einer spannenden und nervenaufreibenden finalen Abwehrschlacht das 3:2 über die Zeit zu bringen!
Fazit: Ein tolles und sehr spannendes Pokalspiel, welches das Team heute im Kollektiv über Kampf, Moral und Siegeswillen gewonnen hat und so stehen sie verdient in der 4. Hauptrunde des Kreispokal – und nur noch 1 Sieg trennt die Jungs theoretisch damit von der Finalrunde am 26. Mai!
Auf geht’s jetzt in die nächste Herausforderung am Mittwoch, den 4. Mai um 18 Uhr zu Hause gegen die SV Viktoria Weigenheim!
Wir Trainer sind super stolz auf das ganze Team und unser Ziel unter die letzten 12 zu kommen ist damit ja bereits geschafft! Jetzt wollen wir es natürlich alle wissen und das Ziel heisst “Finalrunde”!