Doppelte Niederlage für die 1. und 2. Mannschaft

Beim Gastspiel des SC Wernsbach-Weihenzell konnte die 1. Mannschaft einen frühen Rückstand nicht mehr umbiegen und verlor knapp mit 0:1.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 23. Spieltag: 14.04.2024

SF Laubendorf : SC Wernsbach-Weihenzell 0:1 (0:1)

SR: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)

Die Gäste aus Wernsbach-Weihenzell kamen sofort gut ins Spiel und konnten bereits nach 3 Minuten durch Löslein in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, dass aber über die komplette Spielzeit immer fair blieb. Beide Mannschaften drängten auf einen Treffer, doch oftmals war schon vor dem Strafraum Schluss. Die Gegner erwiesen sich als etwas griffiger, aber dennoch wollte auch ihnen kein weiterer Treffer gelingen. So stand zur Pause weiterhin die frühe Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie ausgeglichen weiter. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Grün, allerdings blieb das spielerische etwas auf der Strecke und es gab viel Wechsel im Ballbesitz. Demzufolge konnten die Zuschauer auch lange keine gefährlichen Torraumszenen sehen. Erst in der Schlussphase stemmten sich die Laubendorfer noch einmla mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Gattinger wurde schön freigespielt und verzog aber über das Tor. Auch Knies hatte in der letzten Spielminute noch einmal die Möglichkeit den Ball im Tor unterzubringen. Aber die Gäste warfen sich in jeden Ball und verhinderten einen Laubendorfer Treffer. So stand auch nach 90 Minuten das 0:1 aus der Minute.

Torschützen:

0:1 Michael Löslein (3. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Koch, Menger

Ersatz: Döring, Benkert, Rupprecht, Döllner

Aufstellung Wernsbach-Weihenzell:

Hechelbauer, Müller, Anderle, Weisskopf, J., Fränzel, Holzmann, Plößner, Haag, Löslein, Weisskopf, S., Jeschke

Ersatz: Blank, Fliegner, Hecht, Göttler

Auch die 2. Mannschaft musste mit 0:3 eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten SG Münchsteinach/Diespeck schlug man sich aber wacker.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 19. Spieltag: 14.04.2024

SF Laubendorf II : SG Münchsteinach/Diespeck 0:3 (0:2)

SR: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)

Die Gäste aus Diespeck/Münchsteinach zeigten von Beginn an wer der Favorit ist und schnürten die Laubendorfer in ihrer eigenen Hälfte ein. Aber die 2. Mannschaft schaffte es die Vielzahl an Möglichkeiten und Eckbällen zunächst zu verteidigen. Aber in der 8. Spielminute zappelte der Ball dann doch im Laubendorfer Gehäuse. Torschütze war Drotleff. Danach machten die Gäste weiter und spielten weiter munter nach vorne und zeigten viele saubere Angriffe. In der 25. Mintue fiel dann das 0:2 durch Rinke, der einen Querpass einschieben konnte. Aber Laubendorf zeigte keineswegs ein schlechtes Spiel. Man verteidigte gut und konnte nach vorne den eine oder anderen Nadelstich setzen. Ein Kopfball von Ferreira segelte nur knapp über das Tor und bei dem Versuch von Bechert musste der Gästekeeper in höchster Not klären. Auch nach dem Seitenwechsel war die 2. Mannschaft gut in der Partie. Auch weil die Gegner etwas zurückschalteten und ihre Chancen nicht nutzen konnten blieb die Partie bis zum Ende spannend. Allerdings wollte den Laubendorfern kein Treffer gelingen, auch wenn das nach dieser ordentlichen Leistung durchaus verdient gewesen wäre. Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte Flohr, der aus abseitsverdächtiger Position am langen Pfosten lauerte und ins lange Eck vollstreckte.

Torschützen:

0:1 Ingo Drotleff (8. Minute)

0:2 Simon Rinke (25. Minute)

0:3 Michael Flohr (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Sand, Schneider, A., Zeilinger, Martin, Bechert, Benkert, Erhart, Jakob, Ferreira

Ersatz: Horneber, Rosner, Keinrath, Wagner, Pickl

Aufstellung Münchsteinach/Diespeck:

Judel, Stirnweiß, Neukirchner, Brandt, Kage, Drotleff, Rinke, Flohr, Stark, Fischer, Friedrich, F.

Ersatz: Schmidt, Friedrich, N., Huffman, Dorn, Kern, Beyer, Reinhold