Start der Juniorinnen am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Samstag starteten die Juniorinnen in den Spielbetrieb.

Während die U9-Juniorinnen am Laubendorfer Mini-Fußball Turnier aktiv mitwirkten, war die U11 in der Girls Power Liga in Frauenaurach zu Gast. Die U13 bestritt ihr erstes Verbandsspiel in Segringen.

U9-Juniorinnen

Unsere U9-Juniorinnen hatten am vergangenen Wochenende bei dem Minifußball Turnier in Laubendorf ihre erste Bewährungsprobe. In insgesamt 7 Spielen konnten 3 Siege und 4 Niederlagen verbucht werden (davon 2 Unentschieden; Diese werden zu Niederlagen wenn der Gegner das letzte Tor geschossen hat, bzw. bei 0:0 entscheidet das Los). Für alle Beteiligten war es ein erfolgreicher Nachmittag, an dem vor allem die Spielerinnen vieles dazu gelernt haben.

U11-Juniorinnen

Das erste Spiel der Girls Power Liga führte uns am Samstag Mittag nach Frauenaurach. Es dauerte die ersten 10 Minuten, bis wir uns an die Temperaturen und den großen Platz gewöhnt hatten. Da lagen wir auch schon mit 0:1 zurück. Durch einige Umstellungen kamen wir immer besser ins Spiel und schafften kurz vor der Halbzeit durch Jule Klinger den 1:1 Ausgleich. In der 2. Hälfte hatten wir einige Torchancen und konnten tatsächlich kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung gehen. Nach schönem Zuspiel, tauchte wiederum Jule allein vor dem Tor auf und konnte eiskalt abschließen. In der letzten Aktion mussten wir noch einmal zittern, doch der Abschluss landete am Außenpfosten. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Mädels riesig über ihren ersten Sieg.

U13-Juniorinnen

Die U13-Juniorinnen mussten Samstag Vormittag in Segringen antreten. Aufgrund eines nervösen Beginns lagen wir schnell mit 0:2 zurück. Im weiteren Verlauf konnten wir uns steigern und erspielten uns bis zur Halbzeit sechs gute Torchancen, welche leider ungenützt blieben. Die 2. Hälfte starteten wir schwungvoll, vergaben aber weiterhin unsere Chancen auf den Anschlusstreffer. Auch im weiteren Verlauf wollte uns kein Treffer gelingen und wir mussten sogar noch das 0:3 hinnehmen. Dies war zugleich der Endstand.

Am kommenden Wochenende bestreiten neben der U9, U11, und U13 auch die U15-Juniorinnen ihre Heimpremiere in Laubendorf.