Doppelspieltag startet mit dem nächsten Derby – Zweite in Dachsbach

Am Freitag, den 20.10.2023 trifft die 1. Mannschaft um 18:30 Uhr zuhause auf den SV Burggrafenhof. Am Sonntag, den 22.10.2023 geht es dann, erneut zuhause, um 15:00 Uhr gegen den FC Oberndorf. Die 2. Mannschaft spielt zeitgleich auswärts gegen den FC Dachsbach-Birnbaum.

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Am kommenden Freitag steht das Flutlichtspiel gegen den Nachbarn vom SV Burggrafenhof an der Siedelbacher Straße an. Die Saison der Hüfer besteht ähnlich wie die des SFL aus Licht und Schatten: Zum Saisonstart konnten sie in den ersten vier Spielen noch zehn Punkte sammeln, seitdem gelang jedoch nur noch ein Sieg und es mussten teils empfindliche Niederlagen eingesteckt werden. Nun steht man mit einer identischen Bilanz wie die Sportfreunde  (4 Siege – 2 Unentschieden – 4 Niederlagen) auf Rang zehn der Tabelle. Die Zuschauer können sich also auf ein ausgeglichenes, umkämpftes und hoffentlich unterhaltsames Derby freuen! Zwei Tage später geht es dann gegen den FC Oberndorf. Auch der FCO kann kurioserweise die exakt gleiche Bilanz von vier Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen vorweisen. Die Oberndorfer, die in den vergangenen Aufeinandertreffen stehts mit ihrer kämpferischen und aggressiven Spielweise zu überzeugen wussten, treffen am Freitagabend auf den 1. FV Uffenheim. In dieser Saison können sie bisher besonders mit ihrer starken Defensive (erst 14 Gegentore) glänzen. Auch dieses Spiel wird also alles andere als einfach!

Die 2. Mannschaft fährt am Sonntag zum nächsten Kellerduell nach Dachsbach. Nach den extrem wichtigen drei Punkten vergangenen Sonntag konnte die Zweite endlich die rote Laterne abgeben. Nun lockt sogar der Sprung ans rettende Ufer! Dafür muss allerdings der FC Dachsbach-Birnbaum geschlagen werden. Auch die Saison der Dachsbacher läuft alles andere als rosig. Mit fünf Punkten steht aktuell Tabellenplatz 12 zu Buche. Jedoch konnte mit dem 0:0 gegen den Tabellendritten vom RSV Sugenheim ein Ausrufezeichen gesetzt werden, was zeigt dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Unsere Zweite wird jedoch versuchen die Euphorie vom letzten Spiel mitzunehmen und die nächsten drei Punkte einzufahren.