1. Mannschaft gewinnt Derby gegen Burggrafenhof.

In einer hochklassigen Partie gegen den SV Burggrafenhof konnte die 1. Mannschaft nach einem frühen Rückstand zurückkommen und mit 5:3 gewinnen.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 12. Spieltag: 20.10.2023

SF Laubendorf  :  SV Burggrafenhof 5:3 (2:1)

SR: Martin Federschmidt (FC Bayern Kickers Nürnberg)

In einer rassigen und schnellen Partie schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter. Bereits nach 2 Minuten konnten die Gäste aus Burggrafenhof das erste Mal jubeln. Der Ex-Laubendorfer Horneber wurde über links schön freigespielt und konnte flanken. Guter nahm den Ball direkt und er trudelte ins lange Eck. Aber die Heimmannschaft steckte nicht zurück. In der 13. Minute wurde Bechert ebenfalls per Flanke bedient und konnte aus kürzester Distanz ausgleichen. Beide Teams zeigten nach wie vor einen Schlagabtausch auf hohem Niveau und hatten gefährliche Möglichkeiten. Der nächste Treffer fiel dann auf Seiten der Heimelf. Koch hielt aus 20 Metern nach einem Abpraller einfach drauf und konnte mit seinem herrlichen Sonntagsschuss in das linke obere Toreck das 2:1 erzielen, was dann auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste an der Reihe. Nach einem langen Ball konnte Gugel den herauseilenden Becker überlupfen und die Partie wieder ausgleichen. In Folge konnten die Laubendorfer sich etwas mehr Spielanteile sichern und drängten auf die erneute Führung. In der 62. Minute bediente Menger in der Mitte Rupprecht mustergültig, der den Ball mit dem Kopf ins Tor wuchtete. Jetzt hatte der SFL Überwasser und konnte die Führung durch Bernreuther sogar noch ausbauen. Sein Kopfball nach einer Ecke aus knapp 15 Metern segelte an allen Spielern vorbei und fand seinen Weg ins Tor. Aber die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und warfen noch einmal alles in die Waagschale. Belohnt wurde die durch den zweiten Treffer von Guter, der einen zu mittig abgewehrten Ball direkt ins linke obere Toreck jagte. Aber nur 4 Minuten später konnte Wassner den alten Abstand wieder herstellen. Nachdem seine Ecke abgewehrt wurde kam er erneut an den Ball, narrte seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball sehenswert ins rechte ober Eck zum 5:3 Endstand. Auch wenn es der Spielstand nicht vermuten lässt, zeigten doch beide Torhüter eine starke Leistung und bewahrten ihre Mannschaften jeweils vor mehr Gegentoren. Ebenso souverän agierte der Unparteiische.

Torschützen:

0:1 Tobias Guter (2. Minute)

1:1 Aaron Bechert (13. Minute)

2:1 Fabian Koch (28. Minute)

2:2 Maximilian Gugel (51. Minute)

3:2 Matthias Rupprecht (62. Minute)

4:2 Marc Bernreuther (76. Minute)

4:3 Tobias Guter (84. Minute)

5:3 Christian Wassner (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Rupprecht, Döllner, Koch, Bechert, Menger