D2 Junioren haben Tabellenspitze im Blick

Auch im 6. Spiel in Folge bleiben die neu formierten D2-Junioren ungeschlagen. Nach den 2 Testspielerfolgen 4:2 gegen die SG Losaurach/Markt Erlbach vor Saisonstart und dem 3:1 gegen den ASV Fürth, sind die Laubis auch in der Liga nach 4 Spieltagen weiter ungeschlagen und rangieren – da noch ein Spiel weniger – auf dem 2. Tabellenplatz.

Doch bereits am kommenden Mittwoch Abend mit dem Nachholspiel in Laubendorf gegen die SG Cadolzburg/Seukendorf könnte die Tabellenführung übernommen und am Samstag gegen die bisher sieglose DJK Eibach weiter ausgebaut werden.

Ein kleiner Rückblick! Nach dem schwachen und noch sehr verkrampften 1:1 Meisterschaftsauftaktunentschieden gegen die JFG Südl. Rangau Kickers, dem spielerisch sehenswerte Kantersieg bei der JFG Bibertgrund 10:1 auswärts, dem glücklichen 2:1 Arbeitsauswärtssieg beim bisher ungeschlagenen TSV Burgfarrnbach, folgte heute erneut – nun aber um Punkte – die ASV Fürth.

Noch in der Kabine stellten wir das Team darauf ein, dass wir neben “miteinander” Fussball spielen, aus den Erfahrungen des Tests das Zweikampfverhalten, die Laufbereitschaft und Kondition die Entscheidung bringen werden, da der ASV Fürth auf dem Papier mit einer vom Jahrgang kompletten D1 auflaufen würde.

Es entwickelte sich zumindest in der ersten Halbzeit ein munteres hin- und her auf Augenhöhe mit neutral betrachtet trotzdem leichtem Chancenübergewicht für uns. Kurz vor der Pause konnten wir dann durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung gehen.

Kurz nach der Pause gelang den Fürthern etwas überraschend der Ausgleich. Doch fast postwendend stellten wir auf 2:1 und zügig danach auch auf 3:1. Jetzt fühlten sich die Jungs vielleicht etwas zu sicher und machten durch ein fariges Passspiel den Gegner nochmals stark. Die Folge der Anschluss zum 3:2 und eine spannende Schlussphase mit dem besseren Ende für uns.

Fazit: Die wichtigen 3 Punkte mitgenommen und somit beste Chancen und es selbst in der Hand am Mittwoch Abend erstmalig ungeschlagen  die Tabellenführung zu übernehmen!