Herren mit Arbeitssiegen gegen Neustadt

Gegen den TSV Franken Neustadt konnte die 1. Mannschaft mit 2:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 11. Spieltag, 23.10.2022

SF Laubendorf – TSV Franken Neustadt 2:1 (2:1)

SR: Werner Kammerer (SV Neuhof/Zenn)

Die Partie ging flott los. Bereits nach 5 Minuten konnte Benkert den Ball zur Laubendorfer Führung über die Linie grätschen. Aber die Freude währte nur kurz, denn Neustadt schlug prompt zurück und konnte durch Berchdolt ausgleichen. Die Laubendorfer ließen sich aber nicht beirren und hielten weiterhin gut dagegen. Sie erarbeiteten sich Möglichkeit um Möglichkeit. In der 31 Minute wurde dann Rupprecht nach einer guten Kombination im Rückraum bedient und konnte mit seinem wuchtigen Abschluss die erneute Laubendorfer Führung besorgen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst etwas, ehe dann der Gast aus Neustadt etwas den Druck erhöhte und sich einige Möglichkeiten herausspielte. Aber die Defensive konnte Stand halten auch weil Grohganz mit einer tollen Parade den möglichen Ausgleich verhinderte. In der Schlussphase verpasste Wassner die Entscheidung und blieb am gegnerischen Schlussmann hängen. Weil aber kein weiterer Treffer fiel konnte sich die 1. Mannschaft über drei weiter Punkte nach einem intensiven Arbeitssieg freuen.

Torschützen:

1:0 Patrick Benkert (5. Minute)

1:1 Leon Berchdolt (7. Minute)

2:1 Matthias Rupprecht (31. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Benkert, P., Bechert, Rupprecht, Döllner

Ersatz: Becker, Körber, Zeilinger, Koch, Locher

Aufstellung Neustadt:

Kraft, Steinle, Hausmann, Wellhöfer, Leist, F., Wirth, Leist, W., Berchdolt, Fierus, Kahrimanovic, Chalakov

Ersatz: Leist, A., Kießling, Kubisch, Zens, Ouldtouil, Idic, Treutlein

Auch die 2. Mannschaft konnte im Vorspiel gegen Neustadt II die Halbzeitführung ins Ziel bringen und gewann souverän mit 2:0.

Spielbericht 2. Mannschaft:
Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 11. Spieltag, 23.10.2022

SF Laubendorf II – TSV Franken Neustadt II 2:0 (2:0)

SR: Johann Gabler (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die 2. Mannschaft kam im Topspiel gegen einen starken Gegner gut ins Spiel. Immer wieder konnte man die Angriffe der Gegner frühzeitig stoppen und auch nach vorne Akzente setzen. Es dauerte aber dennoch bis der erste Treffer fiel. In der 36. Minute wurde dann Locher bedient der zum 1:0 treffen konnte. Nur 5 Minuten später konnte wieder Locher nach mustergültiger Vorarbeit von Benkert auf 2:0 stellen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Laubendorfer Defensive keine Zweifel aufkommen und verteidigte alles weg. Auch Schlussmann Becker leistete mit einige Paraden seinen Anteil. Im weiteren Verlauf verstärkte allerdings der Gast den Druck und ließ wenig Laubendorfer Entlastung zu, was dazu führte, dass der SFL die frühzeitige Entscheidung nicht herbeiführen konnte. Aber der SFL kam trotzdem vereinzelt noch zu Abschlüssen. So scheiterte Locher bei seiner nächsten Möglichkeit am Neustädter Schlussmann. Ebenso verpasste Benkert in den Schlussminuten das 3:0. Sein Versuch wurde von einem Feldspieler noch von der Linie gekratzt. Da aber die Laubendorfer Defensive weiterhin gute Arbeit leistete konnte man sich am Ende über ein erkämpftes 2:0 freuen und behielt die 3 Punkte in Laubendorf und spielt nun am Donnerstag um die Tabellenführung.

Torschützen:

1:0 Philip Locher (36. Minute)

2:0 Philip Locher (41. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Endreß, Schönauer, Wozniak, Körber, Ferreira, Horneber, Locher, Benkert, D., Feiler, Baumann

Ersatz: Martin, Bielski, Porscha, A., Werner, M., Jakob

Aufstellung Neustadt:

Leist, A., Zens, Haag, Schlötzer, Reh, Accardo, Ouldtouil, Abdirahman, Ah., Balint, G., Treutlein, Abdirahman, Ab.

Ersatz: Renkel, Demke, Abdullah, Idic, Balint, M.