D2-Jugend beendet “Englische Woche”

Nach den Ferien und einer längeren Spielpause, war letzte Woche eine sog. “Englische Woche” für die Kids angesagt, mit Spielen am Mittwoch (gegen Bürglein) und am Freitag (gegen Cadolzburg). Beide Teams waren sehr spielstark und verlangten wirklich alles ab von unseren Kids.Am Mittwoch gegen den Tabellenführer aus Bürglein mussten wir leider eine verdiente 1:5 Heimniederlage hinnehmen. Die Truppe aus Bürglein zeigte sehr schnell warum sie souverän die Tabelle anführt. Der Ball lief teilweise mit nur einem Kontakt durch deren Reihen und unsere Mannschaft war fast immer einen Schritt zu langsam. Etwas unglücklich lagen wir dann zu Halbzeit schon mit 0:3 im Rückstand. Wobei man sagen muss, dass wir bis zwei Minuten vor der Halbzeit gut mit dabei waren und dann durch zwei diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen plötzlich noch 2 Gegentore kassiert haben. Fairerweise sei gesagt, dass das Team des SV Bürglein schon noch einige Torgelegenheiten hatten und entweder nicht genau genug zielten oder aber an unserer überragenden Torhüterin Laura scheiterten. Herauszuheben ist auch die Leistung von Sarah, die Ihren Gegenspieler komplett ausschaltete und keine Möglichkeit zugelassen hat. Aber auch alle anderen Kids waren kämpferisch gut dabei. Nur im Mittelfeld schafften wir es leider nicht nah genug am Gegner zu sein und somit konnte sich dieser immer wieder mit seinem gefährlichen Angriffspiel in unserer Hälfte einigeln. Selbst schafften wir es nicht unsere Stürmer in aussichtsreiche Position zu bringen und somit konnte Luca kurz vor Schluss nur den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen.  Gratulation an den SV Bürglein, der somit die Meisterschaft klar machen konnte.

Am Freitag ging es dann bei tropischen Temperaturen nach Cadolzburg. Die Kids waren trotz der Temperaturen motiviert und so entwickelte sich von Anfang an eine gute Partie. Gleich sah man, dass der Gegner nicht das Niveau des Gegners vom Mittwoch hatte und wir erspielten uns auch gleich einige vielversprechende Chancen. Den ersten Treffer zum 0:1 erzielte Kimi durch einen feinen Konter. Das 1:1 viel leider aus heiterem Himmel, aber Anton konnte dann kurz vor der Pause noch auf 1:2 erhöhen. Jetzt hätten wir nach der Pause noch das nächste Tor machen müssen, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die Gegner aus Cadolzburg zeigten uns dann mit ein paar tollen Spielzügen wie man es macht. Das 2:2 viel wirklich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt und wir konnten uns in dieser Phase auch nur noch wenige Entlastungsangriffe erarbeiten. Das 3:2 viel dann ca. 5 Minuten vor Spielende und hat unsere Kids wieder etwas aufgeweckt. Wir konnten uns noch einige gute Chancen erarbeiten, leider aber nicht nutzen und so lief uns die Zeit davon. Ein Unentschieden bei diesen Temperaturen wäre wirklich verdient gewesen, aber Fussball ist eben kein Wunschkonzert.

Nun geht es am nächsten Samstag zum Derby gegen den TSV Langenzenn. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und möglichst viele Zuschauer die uns anfeuern!

Für die D2-Jugend

AlexHerrmann