D1 Junioren in der Kreisklasse weiterhin siegreich

Am gestrigen Sonntag empfingen wir den ESV Ansbach Eyb. Wir wollten mit einem weiteren Sieg  im oberen Tabellendrittel dabeibleiben, da die Gruppe punktemäßig noch sehr eng zusammen ist. Wir begannen mit der mittlerweile gewohnten Stammformation wieder sehr diszipliniert und ballsicher im Spielaufbau. So mussten wir dieses Mal nicht lange warten, bis wir mit der ersten guten Torchance auch gleich den frühen Führungstreffer (7. Minute) erzielen konnten. Nach dem diesem Tor verloren wir etwas den Zugriff aufs Spiel. Durch einige unkonzentrierte schlampige Pässe, brachten wir die Gäste ins Spiel. Diese kamen dann ebenfalls zu guten Chancen. Das 1:1 lag in der Luft. Aber genau in diesem Zeitraum schoss uns unser Innenverteidiger mit dem 2:0 in Führung. Nur zwei Minuten später schob unser Stürmer einen vom Torwart abklatschenden Ball zum 3:0 Halbzeitstand ein.

Die ersten 5-10 Minuten in der zweiten Hälfte gehörten den Gästen aus Ansbach. Hier waren wir nicht nah genug am Mann und liesen so die Gäste zu guten Torchancen kommen. Diese konnten sie aber nicht konsequent verwerten. Nach und nach bekamen wir das Spiel wieder in sichere Hände und erspielten uns weitere gute Torchancen. In der 43.Minute erhöhte unser Stürmer von der Strafraumgrenze durch einen sehenswerten Schuss aus der Drehung auf 4:0. Nur eine Minute später schob unser Flügelflitzer nach einer perfekt getretenen Ecke zum 5:0 ein. Weitere gut herausgespielte Torchancen von unserer Seite blieben erfolglos. So endete die Partie hoch verdient mit 5:0 für uns.

Weiter soooo…

Kurzer Rückblick auf das Spiel vor einer Woche. Hier mussten wir zu der JFG Sulzachtal reisen. Das Spiel fand in Dürrwangen statt. In einem absoluten Topspiel sahen wir ein sehr starkes und zweikampfbetontes Jugendspiel für diese Altersklasse. Zur Halbzeit noch 0:0, konnte in Hälfte Zwei unser rechter Verteidiger das entscheidende und einzige Tor an diesem Tag für uns erzielen. Denn kurz vor Schluss schossen die Gastgeber einen Freistoß von der Strafraumlinie nur an die Unterkante der Latte. Der Ball sprang Gott sei Dank vor die Linie raus. So gewannen wir mit 1:0. Und ich musste mein Vorher versprochenes Siegeressen (Pizza) einlösen. Jens sponserte kurzerhand die Getränke im Sportheim.

20161014_181512_resized20161014_181525_resized 20161014_181728_resized

Noch eine kurze Vorabinformation!!

Wir haben im Kreispokal wie zwischenzeitlich vielleicht bekannt ist die 3.Runde erreicht. Hier müssen wir am Mittwoch den 26.10.2016 um 18.00 Uhr in Burggrafenhof gegen den führenden Kreisligisten SPVGG ANSBACH antreten. (Ansbach ist ein BFV-NLZ/DFB-Stützpunkt).

Wir hoffen auf zahlreiche Fans und Zuschauer zur Unterstützung.