D1 Jugend verliert knapp gegen Greuther-Fürth

DSC_0548 DSC_0004 DSC_0024

In einer packenden Partie verlor unsere D1 Jugend heute Abend das Pokalspiel gegen Greuther-Fürth knapp mit 3:0. Zu aller erst muss unsere D1 heute gelobt werden. Die Jungs sind heute über sich hinaus gewachsen und haben sich nur knapp gegen einen spielerisch und technisch überlegenen Gegner geschlagen geben müssen. Die ersten 10 Minuten konnte sogar ein zu Null gehalten werden und die Jungs von Klaus Schneider und Frank Kammler waren immer zur Stelle und konnten fast alle Bälle vom Tor weghalten und was dann doch mal durchrutschte war ein gefundenes Fressen für unseren Keeper Julian. Durch einen individuellen Fehler mussten wir das 0:1 hinnehmen. Julian hatte keine Abwehrchance. Der zweite Treffer für Greuther Fürth viel dann kurz vor dem Pausentee durch eine verwandelte Ecke. Das Team der Fürther war zwar spielerisch überlegen, konnte sich aber nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. Viel zu oft spielten Sie den Ball noch einmal weiter und zu wenn es dann doch zum Abschluss kam, war meist ein Laubendorfer Abwehrbein oder unser Keeper Julian zur Stelle. In der zweiten Halbzeit hatten unser Team das Spiel dann noch besser im Griff und konnte sich dann das ein oder andere Mal aus der eigenen Hälfte befreien und sogar den einen oder anderen Angriff einleiten. Leider schafften wir es nicht zwingende Torchancen zu erarbeiten. Aber dafür stimmte die kämpferische Einstellung des gesamten Teams und so mussten wir nur noch ein Gegentor hinnehmen. Jungs wir sind stolz auf Euch. Ihr habt Euch super verkauft und super geschlagen, gegen eine Truppe die ja nicht umsonst Tabellenführer in der höchsten Spielklasse ist.