D1 Jugend festigt die Tabellenführung – Sieg im 2.Derby – mit akt. Bildergalerie

Nach dem Derbysieg gegen den TSV Langenzenn ging es heute zu Hause gegen den TSV Wilhermsdorf. Sonnenschein gab es, wie angekündigt, leider keinen, aber die Bedingungen waren perfekt. Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten der beiden Mannschaften und sehr schnell wurde klar, dass leider der Schiedsrichter eine gewisse Rolle spielen sollte. In vielen Situationen leider überhaupt nicht auf Ballhöhe und sehr eigenartige Entscheidungen, was für einige Irritationen gesorgt hat.

Mit dem ersten Konter der Wilhermsdorfer mussten wir das 0:1 hinnehmen und konnten leider auch nur sehr wenige Chancen herausspielen, so dass es zur Halbzeit 0:1 für Wilhermsdorf hieß.

Nach der Pause spielte unsere Truppe ruhig weiter und erarbeitete sich Chance um Chance. Leider konnten wir diese erst einmal nicht nutzen. Allerdings war klar, es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis der erste Treffer für uns fällt. Anton erlöste uns dann mit dem 1:1 und ein paar Minuten später mit einem wahren Kunstschuss zum 2:1. Chancen hatte wir noch einige, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Egal, wir haben verdient und trotz des parteiischen Schiedsrichters die Partie für uns entscheiden können. 6 Siege in 6 Spielen ist eine beindruckende Bilanz. Tolle Energieleistung aller Spieler und auch Klasse, dass ihr so ruhig geblieben seit.

Für die D1 Jugend

Alex Herrmann