D-Junioren mühen sich in die 3.Pokalrunde

Nachdem die Vorbereitung auf die erste Kreisklassen-Saison nach unserem Aufstieg wegen Urlaub und Wetter heuer eher durchwachsen lief, schauten wir mit etwas Skepsis auf die neue Saison.
Mit nur einem Testspiel – welches ohne Aussagekraft nur von der Höhe des Ergebnis von 17:0 gegen die SG Langenzenn/Wilhermsdorf 2 erwähnenswert ist – starteten wir mit unserem ersten Spiel gegen den ASV Fürth 2 in die Meisterschaft. Nach einer guten ersten Halbzeit führten wir noch verdient 2:0 – mussten uns aber in der 2. Halbzeit mangels Kondition und vielen Fehlern noch 2:3 geschlagen geben. Eine unnötige, aber verdiente Niederlage als Auftakt in die Liga.

Am vergangenen Samstag konnten die Jungs dann im Derby gegen SG Langenzenn/ Wilhermsdorf 1 einen nie gefährdeten und deutlich verbesserten 2:0 Auswärtssieg einfahren, bevor am Samstag nun der aktuelle Tabellenführer die SG Suggenheim in Laubendorf zu Gast sein wird.

Bevor die erste englische Woche nahtlos in die zweite englische Woche übergeht, stand aber gestern auch noch die 2.Runde des Verbandspokal gegen die SG Emskirchen/ Hagenbüchach an. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit – mit leider viel zu leichtfertig vergebenen Chancen – führten wir nur 1:0. Klar war das hier noch alles offen war. Emskirchen hatte in einer starken Drangphase verdient zum 1:1 ausgeglichen und das Spiel schien spätestens mit einem Elfmeter in der 54. min. gegen uns ganz zu kippen. Doch unser heute wieder sehr starke Torwart parierte und wir konnten im direkt daraus entstehenden Tempogegenstoss den 2:1 Siegtreffer erzielen. Echter Pokalnervenkitzel bis zum Schluss – aber mit vereinten Kräften und etwas Mühe letztlich in der 3. Runde angekommen.

Kurz vor dem Spiel fanden wir auch noch Zeit für ein erstes Mannschaftsbild in den neuen Trikots

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen eigentlich keine schlechte Bilanz, aber es steht noch einiges an Arbeit vor uns um in der Liga und der Saison richtig Fuß zu fassen.