2. Mannschaft verliert auch das Derby gegen Wilhermsdorf

Beim TSV Wilhermsdorf musste sich die zweite Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht:

B-Klasse 5, 6. Spieltag 12.09.2021

TSV Wilhermsdorf II: SF Laubendorf II 2:0 (2:0)

SR: Dominik Günsch (SV Losaurach)

Die 2. Mannschaft kam nicht ins Spiel. Zwar waren teilweise Ansätze zu erkennen aber man machte sich die Sache unnötig schwer. Auch die Heimelf war mehr auf defensive Stabilität bedacht als Offensivaktionen zu setzen, wodurch sich viel des Spieles im Mittelfeld abspielte. Der erste Rückschlag dann in der 31. Minute als Wolf mit der ersten richtigen Möglichkeit für die Heimelf gleich das 1:0 erzielte. Diesem Treffer ließ Zink in der 44. Minute das 2:0 folgen. Zwischenzeitlich konnte der SFL zwar ausgleichen, der Treffer wurde aber aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends. Zwar bekamen die Laubendorfer nach etwa einer Stunde einen Elfmeter zugesprochen aber Mitzler vergab. Auch die Heimelf bekamm in der 70. Minute nach einer Notbremse von Horn einen Strafstoß zugesprochen. Aber auch dieser wurde vergeben und es stand letztlich das Halbzeitergebnis auch als Endresultat fest. Die letzten 20 Minuten musste der SFL dann mit einem Mann weniger auskommen, da Horn für seine Notbremse glatt rot sah.

Torschützen:

1:0 Sebastian Wolf (31. Minute)

2:0 Moritz Zink (44. Minute)

Besonderes Ereignis:

Mitzler verschießt Foulelfmeter (Laubendorf, 55. Minute)

Wilhermsdorf verschießt Foulelfmeter (70. Minute)

Rot: Justin Horn (Laubendorf, Notbremse, 70. Minute)

Aufstellung Wilhermsdorf:

Salzer, Arlt, Schubert, Rzepka, Mühlbauer, Fleischmann, Munk, Schnell, M., Wolf, Zink, El Malah

Ersatz: Piekarski, Gnad, Böhm, Schmidt, Schnell, N., Vogel

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Mitzler, Werner, D., Bannert, Horneber, S., Endreß, Döllner, Celestino, I., Schönauer, Ahlers