C1 Jugend mit Auswärtssieg – bleibt weiterhin Tabellenführer

Am gestrigen Dienstag fand das Nachholspiel gegen die SG Emskirchen/Hagenbüchach statt. Um 17.30 Uhr bei sommerlichen 22 Grad und besten Platzverhältnissen wurde die Partie in Emskirchen angepfiffen.Dieses Mal konnten wir mit komplettem Kader anreisen und in Bestbesetzung auflaufen. Schnell hatten wir die Partie im Griff und vor allem Isi erspielte sich einige gute Gelegenheiten, allerdings war ihm das Torglück nicht hold. Sogar der Pfosten hatte etwas gegen ein Tor. Die Truppe aus Emskirchen hatte so gut wie keine Möglichkeiten und wenn nur dann, wenn wir im Spielaufbau unsaubere Pässe spielten. Ein großes Lob aber an das komplette Abwehrverhalten der Truppe, denn diese verlorenen Bälle wurden entweder gleich zurück erobert oder im letzten Moment sauber entschärft. So dauerte es fast ein Halbe Stunde bis wir endlich den Ball im Netz unterbrachten und mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause gehen konnten. 

Nach der Pause das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor. Kimi konnte zum 2:0 erhöhen und eine Minute später war es Steve der den Ball im Netz zum 3:0 unterbrachte. Dann brauchte das Team eine kleine Verschnaufpause, das Trainerteam wechselte und damit ging der Spielfluss im ersten Moment etwas verloren. Und Isi hatte leider auch in der zweiten Hälfte das Glück lange nicht auf seiner Seite. Eine Chance nach der anderen ging knapp daneben, oder er wurde im letzten Moment noch gestoppt. Aber egal, 14 Minuten nach dem 3:0 war es dann doch Isi auch vergönnt ein Tor zu erzielen 4:0. Gedanklich haben die Jungs wohl schon den Sieg gefeiert, denn der erste Angriff der SG Emskirchen/Hagenbüchach wurde schlampig verteidigt und der gegnerische Stürmer konnte frei vor Benni den Ball in unserem Tor unterbringen. 

Jetzt waren wieder alle hellwach und wir spielte die Partie souverän zu Ende und konnten die Tabellenführung somit verteidigen und eine 3 Punkte Abstand zum 2. Platz erarbeiten.

Ein tolles Fußballspiel. Es hat richtig Spaß gemacht und macht weiter so!

 

Hier noch die Impressionen des gestrigen Abends:

Kommentar