Bunter Kick für Kids: Funiño

Kleinere Tore, kleineres Spielfeld, weniger Leistungsdruck: Funiño ist eine Alternative zum klassischen Fußball. Sportmediziner Matthias Lochmann will so den Kinder- und Jugendfußball revolutionieren.

Der Ein –oder Andere hat vielleicht schon mal von Funino gehört. Bundesligavereine verwenden es teilweise auch schon im Kinder- und Jugendbereich. Auch als Trainingsvariante im Großfeldbereich kann man es gut anwenden. Wir haben über Karin Göckel (Bayerischer Rundfunk) den Sportmediziner und A-Lizenz Inhaber Prof. Lochmann aus Erlangen gewinnen können. Er wird mit den F1- und E2-Junioren am Freitag den 11.12.2015 von 17:30 – 18:45 Uhr ein „Funino“ Schautraining bei uns in der Halle (Turnhalle Grund-/Mittelschule (große Halle), Klaushofer Weg 4, 90579 Langenzenn durchführen. Hierfür möchte ich alle interessierten recht herzlich einladen.

Weitere Infos:

http://www.fcn.de/news/artikel/funino-als-teil-der-ausbildung-im-nlz/

http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/das-fitnessmagazin/funino-fussball-variante-spass-100.html

http://www.fupa.net/berichte/-es-werden-so-viele-messis-sein-wie-noch-nie-333048.html

http://www.hsv.de/nachwuchs/meldungen/februar-2015/funino-begeistert-150-jugendtrainer/

 

Kommentar