E2-Junioren belegten dritten Platz im ersten Hallenturnier

Gestern spielten wir beim TSV Emskirchen unser erstes Hallenturnier in dieser Wintersaison. Das erste Spiel gegen die SpVgg Steinachgrund konnten wir dann auch gleich mit 3:0 Treffern gewinnen. Auch die weiteren Gruppenspiele gegen den TV Dietenhofen als auch gegen den TSV Emskirchen 2 wurden mit 6:0 bzw. 7:0 souverän gewonnen. Mit 9:0 Punkten und 16:0 Toren zogen wir somit als Gruppenerster in die Halbfinalbegegnung ein. Dort trafen wir auf unsere alten Bekannten vom TSV Emskirchen 1, die in ihrer Gruppe den zweiten Platz erreicht hatten. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, wobei der Gegner sehr aggressiv zu Werke ging. Nachdem der Schiedsrichter offensichtlich seine englische Brille aufgesetzt hatte, war es aufgrund der gegnerischen Spielweise für uns sehr schwierig ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Stattdessen tauchten die Hausherren immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Als Ironie des Schicksals ist dann zu bezeichnen,  dass wir uns die beiden Gegentreffer dann auch noch selbst ins Tor legten und diese durch zwei Eigentore zu Stande kamen. Trotz guter Möglichkeiten gelang uns in der Folge kein Treffer mehr. Das Halbfinalspiel mussten wir somit mit 2:0 Toren verloren geben. Im Spiel um den dritten Platz trafen wir abermals auf die SpVgg Steinachgrund und konnten, ebenso wie in der Gruppenphase, mit 3:0 Treffern als Sieger vom Platz gehen. Sieger des Turniers wurde der TSV Emskirchen 1, die im Endspiel den DTV Diespeck mit 3:1 Toren besiegten.

Spieler: Corbi, Tim, Sami, Lewin, Eli, Nils, Marvin, Mia

Vorlagen/Tore: Lewin 3/8, Eli 5/5, Sami 4/2, Tim 1/4, Marvin 2/0, Nils 1/0