B-Junioren schlagen sich wacker in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga

Nach fünf Spielen im Mittelfeld der Tabelle.

Nach der erfolgreichen Hinrunde im Herbst 2023 treten unsere SG B-Junioren in der Rückrunde in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga an. Heißt: neue Gegner und weitere Fahrten. Aber natürlich auch neue Erfahrungen und Kicken auf höherem Niveau.

Der erste Spieltag lief denkbar schlecht. Mit zu viel Respekt starteten wir gegen die SGV Nürnberg-Fürth und kassierten eine verdiente 1:7 Klatsche. Ein richtig guter Gegner mit viel positiver Kommunikation auf und neben dem Platz.

Am zweiten Spieltag stand eine Auswärtsfahrt an. Zur SG Breitenau/Mosbach. Liegt bei Feuchtwangen. Und wenn wir denken, in Huf wäre es ab und an windig, dann war das Huf 4.0. Gepaart mit Hagel. Irritiert von den äusseren Bedingungen gerieten wir nach kurzer Zeit aus dem Nichts in Rückstand. Weite Strecken dominierten wir das Geschehen, aber der Ball wollte nicht rein gehen. Unter anderem setzten wir einen Elfer an den Pfosten. In Halbzeit zwei hatten wir dann massiven Rückenwind und drehten das Spiel zu einem 2:1 für uns. Doch, wie es so oft ist, wenn man seine Chancen nicht macht, bekommen wir mit dem Abpfiff aus einer unübersichtlichen Szene in unserem Sechzehner den Ausgleich. Aber immerhin unser erster Punktgewinn!

Nächster Gegner war dann der ASN Pfeil Phoenix aus Fürth. In Huf lieferten wir ersatzgeschwächt, vier Jungs waren zum Schulaustausch in den USA, ein richtig gutes Spiel. Zum Glück hatten wir auch einen Schiedsrichter der durchgriff und so fuhren wir mit einem 2:1 unseren ersten Dreier ein.

Am vierten Spieltag ging es zur dritten Mannschaft nach Mögeldorf. Dort ging es richtig zur Sache. Es hagelte 7 gelbe Karten und zwei Zeitstrafen für die Heimmannschaft. Wir spielten die Partie fair zu Ende, ohne Karten und Zeitstrafen. Der 3:1 Sieg war hochverdient und hätte höher ausfallen müssen.

Unser nächstes Auswärtsspiel hatten wir nun am gestrigen Sonntag bei der ersten Mannschaft des Post SV Nürnberg. Trotz eines super Spiels zogen unsere SG B-Junioren leider mit 0:3 den Kürzeren. Klingt deutlicher als das Spiel in Wirklichkeit war. Mit etwas Glück hätten wir zu Spielbeginn den fälligen Elfmeter bekommen. Nach der Pause gerieten wir durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Die Großchance zum Ausgleich vereitelte der gegnerische Torwart überragend. Als dann die Messe gelesen war kassierten wir noch den zweiten und dritten Treffer.

Trotzdem: Hut ab Jungs! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.