1. Mannschaft gewinnt Topspiel gegen Stadeln

Im Heimspiel gegen den FSV Stadeln III konnte die 1. Mannschaft nach einem frühen Rückstand noch mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 25. Spieltag: 28.04.2024

SF Laubendorf : FSV Stadeln III 3:1 (1:1)

SR: Gerhard Roßmann (FSV Bad Windsheim)

Das Topspiel begann flott und schon nach 5 Minuten konnte Steinbacher seine Farben in Front bringen. Aber die Laubendorfer ließen sich nicht unterkriegen und drängten auf ihren ersten Treffer. Doch auch die Gäste aus Stadeln ließen keine Offensivaktionen aus. So entwickelte sich eine offene Partie in der die Heimelf kurz vor der Pause durch Knies den Ausgleich erzielen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von beiden Teams offen gestaltet. Diesmal aber konnte der SFL den Treffer erzielen. Hertlein wurde von rechts außen bedient und schloss ab. Seinen ersten Versuch konnte der Stadelner Schlussmann noch parieren aber beim Abstauber war er chancenlos. Mit dem Rückstand vor der Brust erhöhte der Gast den Druck und kam immer wieder gefährlich vors Laubendorfer Gehäuse. Laubendorfs Torwart Becker aber konnte seiner Mannschaft mit guten Paraden die Führung bewahren. Bei einem sehenswerten Stadelner Freistoß aber schien er schon geschlagen, doch klärte in diesem Fall die Querlatte den Ball und der anschließende Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. In der Schlussphase als Stadeln aufgemacht hatte konnten die Laubendorfer immer wieder kontern. Fast mit dem Abpfiff tauchte dann Wassner alleine vorm gegnerischen Tor auf und besorgte überlegt den 3:1 Endstand.

Torschützen:

0:1 Sebastian Steinbacher (5. Minute)

1:1 Markus Knies (42. Minute)

2:1 Nicolai Hertlein (54. Minute)

3:1 Christian Wassner (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Koch

Ersatz: Körber, Zarnescu, Rupprecht, Bechert, Menger

Aufstellung Stadeln:

Klose, Wellhöfer, Abudo, Schmidt, Kauerauf, Paschek, Mazanec, Steinbacher, Baumann, Hofmann, Hörnig

Ersatz: Meyer, Bräutigam, Fleischmann, Dutt, Weyherter