B-Jugend erleidet Dämpfer

Im heutigen Aufeinandertreffen ging es für unsere B-Jugend nach Wilhelmsdorf zur SG Emskirchen/Markt Erlbach/Wilhelmsdorf.

Ziel des Spieles war die Tabellenführung zu verteidigen.

Allerdings gelang uns der SFL-Elf nicht richtig ins Spiel zu finden.

In einer eher mäßigen ersten halben Stunde hatten wir keine nennenswerte Torchance. Der Gastgeber jedoch kam zwei mal vor das Tor, wo unser Schlussmann Julian Neubauer glänzend parrierte.

Nach knapp 35 Spielminuten kam der Stürmer der SG frei aus elf Metern zum Torabschluss und erzielte das 1:0 nach einer Aneinanderkettung unglücklicher Klärungsversuche.

Dann war Halbzeit. In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, mehr zu kämpfen und somit den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Leider wurde diesem Versuch nach zehn Minuten in Halbzeit zwei ein weitere Dämpfer versetzt. Nach einem Freistoß aus der rechten Halbposition konnte der Ball nicht aus unserem Strafraum geklärt werden und der Gastgaber sagte erneut Danke und schoss das 2:0.

Als wäre dies ein Weckruf gewesen, drückte die B-Jugend noch mehr. Aus dem nichts zog Niklas in Arjen Robben-Manier von rechts-außen nach innen und schloss mit seinem starken linken Fuß ins lange Eck ab – unhaltbar! Somit stand es nur noch 2:1.

Weiter ging es nur auf ein Tor! Leider fehlte uns zwischenzeitlich das Fortüne. Ein Eckball folge auf den nächsten, doch ohne Erfolg.

So dauerte es bis zur Nachspielzeit bis Philip erneut eine Ecke nach innen brachte, der Ball irgendwie an den zweiten Pfosten verlängert wurde und Tobias Tamme nur noch einschieben musste. Der verdiente Ausgleich!

In der letzten Minute der Nachspielzeit hatte Lukas noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte jedoch am blockierenden Abwehrspieler. Dies wäre auch etwas zu viel des Guten gewesen.

Unter dem Strich trennt man sich verdient 2:2.

Was bleibt nach dem Spiel ist der Punktgewinn und das die B-Jugend gezeigt hat, dass sie auch an einem schlechten Tag ein Kämpferherz hat und nach einem 2:0 noch mal zurück gekommen ist.

Weiter geht es für uns am Freitag, den 15.04.2016, zu Hause gegen die JFG Ehegrund. Antoß ist um 18:30 Uhr.