Auswärtswochenende: Erste am Samstag – Zweite am Sonntag

Am Samstag, den 06.07.2024 reist die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TSV 2000 Rothenburg. Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag auf die SG Bibart/Nordheim.

Wer das Hinspiel noch im Kopf hat der weiß, dass das weiteste Auswärtsspiel der Saison keinesfalls ein leichtes wird. Mit lediglich drei Punkten aus den ersten fünf Spielen kam der TSV an die Siedelbacher Straße und verlangte den Hausherren alles ab.  Erst in der 87. Minute konnte der, nach zwischenzeitlichem 0:3 Rückstand, noch ausgleichen und sich gerade noch einen Punkt sichern. Aktuell stehen die Rothenburger nur zwei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz, was sehr verwundert wenn man bedenkt dass sie seit dem Hinspiel in Laubendorf nur noch drei mal als Verlierer vom Platz gingen. Dies zeigt einmal mehr die Ausgeglichenheit dieser Kreisklasse und lässt ein spannendes Spiel am Samstag erwarten! Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Für die Busfahrt nach Rothenburg gibt es noch einige wenige freie Plätze!

Anmeldungen bitte persönlich, per WhatsApp bei Jan Körber oder per Instagram Direktnachricht an @sf_laubendorf

Nach dem Sieg gegen Thierberg reist die Zweite nun zum Auswärtsspiel nach Markt Nordheim. Das Hinspiel gegen die dort ansässige SG ging zwar mit 1:5 verloren, doch kann man sich aufgrund der Leistungen der letzten Wochen mit einem konzentrierten Auftritt auch in diesem Spiel durchaus wieder etwas ausrechnen. Doch obwohl der kommende Gegner im Jahr 2024 noch kein Pflichtspiel noch kein Pflichtspiel gewinnen konnte, ist sicherlich kein Selbstläufer zu erwarten. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr.