1. Mannschaft mit torlosem Remis in Rothenburg

Im Gastspiel beim TSV Rothenburg stand für die 1. Mannschaft am Ende ein Punkt auf der Habenseite. Die Partie endete torlos mit 0:0.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 22. Spieltag: 06.04.2024

TSV Rothenburg : SF Laubendorf               0:0 (0:0)

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Die mitgereisten Fans sahen einen vernünftigen Start der 1. Mannschaft in die Partie. Schon zu Beginn der 1. Halbzeit konnte man erste Großchancen verbuchen hatte aber keinen Erfolg im Abschluss. Die Heimelf wurde dadurch wachgerüttelt und kam besser ins Spiel, sodass die Partie jetzt auf Augenhöhe stattfand. Darunter musste allerdings die Zahl der Tormöglichkeiten auf beiden Seiten leiden. Auch in Unterzahl – Menger musste eine Zeitstrafe absitzen – konnten sich die Laubendorfer defensiv behaupten und ließen nichts zu. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe allerdings auch weiterhin mit wenigen Tormöglichkeiten. Die Laubendorfer mussten dann erneut eine kurze Zeit mit einem Mann weniger spielen, dieses Mal erwischte es Wassner mit einer Zeitstrafe. Aber auch hier verteidigten die Gäste stark und ließen Rothenburg keine Möglichkeit ihre zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen. In der Schlussphase der Partie wurde es dann doch noch einmal spannend. Beide Mannschaften wollten den Sieg und konnten noch jeweils eine hochkarätige Chance kreieren. Da aber beide Chancen ungenutzt blieben stand am Ende ein torloses, leistungsgerechtes Remis.

Torschützen:

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Rothenburg:

Binder, Wasilewski, L., Tufan, Ince, Klenk, P., Liebert, Hoffmann, Kersten, Wasilewski, S., Fleischer, Spichal

Ersatz: Klenk, T., Göttfert, Pauli, Bosnjakovic

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Döring, Menger

Ersatz: Benkert, Zarnescu, Rupprecht, Koch