Laubendorfer Herren feiern beide einen Sieg zu Hause

Im Heimspiel gegen den SV Hagenbüchach konnte die 1. Mannschaft mit zwei späten Toren noch mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 21. Spieltag: 30.03.2024

SF Laubendorf : SV Hagenbüchach          3:1 (1:1)

SR: Heiko Wellhöfer (TSV 1910 Lichtenau)

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams arbeiteten viel und versuchten sich Tormöglichkeiten auszuspielen. Den besseren Start dabei hatten leider die Gäste. Nach 12 Minuten zappelte der Ball schon im Laubendorfer Gehäuse. Der Torschütze war Berger. Im weiteren Verlauf erhöhten die Laubendorfer den Druck nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Aber meist wurde bei den Abschlüssen zu ungenau gezielt. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte bis die Heimfans jubeln durften. Bernreuther kam an den Ball arbeitete sich an zwei Gegenspielern vorbei und schloss wuchtig ab. Sein versuch landete zum 1:1 im Tor von Hagenbüchach. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften wieder eine Partie auf Augenhöhe, allerdings gab es kaum mehr Abschlüsse zu verbuchen, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. So zog sich die Partie bis in die Schlussphase und es sah schon nach einer Punkteteilung aus. Aber nach einer Flanke kam Hertlein an den Ball und konnte den Ball final über die Linie drücken und damit die Laubendorfer kurz vor Ende mit 2:1 in Führung bringen. Die Gäste wollten augenblicklich antworten liefen aber prompt in einen Laubendorfer Konter. Ein tiefer Ball fand den allein vorm Tor stehenden Hertlein der überlegt gleich seinen zweiten Treffer folgen ließ und somit die Partie entschied.

Torschützen:

0:1 Niklas Berger (12. Minute)

1:1 Marc Bernreuther (45+3. Minute)

2:1 Nicolai Hertlein (88. Minute)

3:1 Nicolai Hertlein (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Döring, Bechert, Menger

Ersatz: Grohganz, Zarnescu, Hertlein, Koch

Aufstellung Hagenbüchach:

Kraft, Kreß, Dietlein, Weghorn, Denzler, Wiesinger, Pfau, Höps, Herzog, Bergler, Schubert

Ersatz: Rösch, Roth, Lorentz, Hetzel, Dresel

Wegen technischer Probleme mit einer SD-Card gibt es leider nur Bilder von der 2. Halbzeit.

Probleme wurden über Nacht gelöst, hier noch ein paar Schnappschüsse von Hz eins:

Die 2. Mannschaft zeigte im Vorspiel eine starke und disziplinierte Leistung und konnte eine knappe Führung über die Zeit bringen und mit 3:2 gegen die SpVgg Thierberg gewinnen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 17. Spieltag: 30.03.2024

SF Laubendorf II : SpVgg Thierberg        3:2 (2:1)

SR: Thomas Richter (DJK Concordia Fürth 1920)

Die 2. Mannschaft war von Beginn an wach und stand defensiv sehr gut und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Nach vorne konnte man selbst einige Akzente setzen zielte aber meist noch zu ungenau. Erst Zogel in der 24. Minute machte es besser und konnte die Laubendorfer nach einer Hereingabe per Kopf mit 1:0 in Führung bringen. Aber die Freude machte die Sportfreunde unachtsam und Thierberg kombinierte sich vom Anstoßpunkt aus durch und schlug durch Wehr zurück. 1:1. Aber auch danach hatten die Laubendorfer die besseren Möglichkeiten. In der 33. Minute konnte Locher dann den SFL erneut in Führung bringen, indem er einen Handelfmeter verwandelte. Er selbst hatte auch noch eine gute Möglichkeit weiter zu erhöhen aber sein Kopfball landete am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel waren die Laubendorfer weiterhin das bestimmende Team aber die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser und drängten den SFL in die eigene Hälfte. Mitten in dieser Phase zeigte der Schiri wieder auf den Punkt. Diesmal trat Erhart an und verwandelte ebenfalls souverän zum 3:1 (74. Minute). Zuvor wurde Feiler nach einem weiteren Lattentreffer, diesmal durch Zeilinger, beim Abstauben zu Fall gebracht. Aber noch war die Messe nicht gelesen. Thierberg erhöhte weiter den Druck und kam durch einen strammen Abschluss von Tallner fast zwangsläufig wieder ran. Die Laubendorfer mussten am Ende nochmal richtig zittern. Auch weil Locher eine gute Chance vergab und Zeilinger abermals das Aluminium traf. Doch es blieb beim verdienten 3:2. In der Schlussminute sah Erdel noch Rot wegen einer Notbremse.

Torschützen:

1:0 Valentin Zogel (24. Minute)

1:1 Marius Wehr (25. Minute)

2:1 Philip Locher (HE, 33. Minute)

3:1 Florian Erhart (FE, 74. Minute)

3:2 Heiko Tallner (80. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Erdel (Thierberg, 90+3. Minute, Notbremse)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Baumann, Osswald, Endreß, Schneider, A., Zeilinger, Zogel, Locher, Benkert, Erhart

Ersatz: Jakob, Heinrich, Horneber, Feiler, Martin

Aufstellung Thierberg: