2. Mannschaft verliert Test gegen Burggrafenhof

Am Dienstagabend musste sich die 2. Mannschaft knapp mit 1:2 der Reserve des SV Burggrafenhof geschlagen geben. Eigentlich war das Freundschaftsspiel für Sonntag geplant und sollte den Abschluss eines kurzen Trainingslagers am Vereinsgelände darstellen. Nach guten und intensiven Einheiten am Freitag und Samstag musste das Spiel aber aufgrund von Personalmangel auf den Dienstag verlegt werden.

Spielbericht:

SF Laubendorf II – SV Burggrafenhof II   1:2 (1:2)

In einem sehr fairen und ausgeglichenem Spiel (Danke an Christoph Schönauer fürs Einspringen als Schiedsrichter) schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten immer wieder gute spielerische Ansätze und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Der Gast aus Burggrafenhof hatte dabei zunächst etwas mehr Glück und konnte durch Meier mit 1:0 in Führung gehen. Aber der SFL ließ sich nicht beirren und konnte in Person von Benkert, der eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Hintermannschaft eiskalt ausnutzte, zurückschlagen. Im weiteren Spielverlauf spielten beide Teams auf die Führung und hatte auch einige gute Möglichkeiten dazu. So scheiterte Burggrafenhof zunächst mit einem strammen Schuss am Aluminium während auf der anderen Seite Loch nach einem guten Zuspiel nur das Außennetz traf. Dann konnte der Gast aber doch wieder in Führung gehen. Kurzwart war mit einem Distanzschuss erfolgreich. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich beide Teams sehr stabil in der Defensive und zeigten gute Ansätze nach vorne. In der Schlussphase wollte der SFL nocheinmal alles versuchen den Ausgleich zu erzwingen, aber es schwanden sichtlich bei beiden Teams die Kräfte nach dieser guten Partie. So blieb die zweite Hälfte torlos und der Gast aus Burggrafenhof konnte sich für die knappe Niederlage aus dem Rundenspiel im November revanchieren.

Torschützen:

0:1 Christian Meier (15. Minute)

1:1 Patrick Benkert (25. Minute)

1:2 Lukas Kurzwart (34. Minute)

Somit endete das kurze Trainingslager zwar mit einer Niederlage aber mit einer guten spielerischen und kämpferischenWeiterentwicklung der Spieler für die Rückrunde.

Bedanken möchte sich die 2. Mannschaft noch für die gute Verpflegung während des Trainingslagers durch Annemirl Fleischmann.

Am Donnerstag steht dann schon das nächste Training auf dem Programm.