E1 Junioren: gelungener Start in die Vorbereitung

Nach 3 Wochen Konditions- und Ballstafetten-Training stand am heutigen Mittwoch Abend das erste Testspiel an. Gegen die bisher noch unbekannten und in der vergangenen Herbstrunde ebenfalls “meisterliche” SG Steinachgrund/Gutenstetten gelang den jungen Laubis ein bärenstarker Fussballabend im heimischen Laubendorf. Unter Flutlicht kombinierten die Jungs stark wie nie miteinander und drängten den Gegner vom Anpfiff an förmlich in dessen Hälfte. Gleichzeitig stand unsere Abwehrreihe heute gefühlt unüberwindbar und es hagelte Torchancen über Torchancen für uns, welche aber ein ums andere Mal von dem guten Torwart der Steinachgründer zu Nichte gemacht wurde. Der Knoten platzte dann aber nach gut 15 min. und so stand es zur Halbzeit bereits 4:0!
Normalerweise fühlen sich die Jungs dann immer zu sicher und werden unkonzentriert – ganz anders heute Abend! Mit voller Konzentration gingen sie in die 2. Halbzeit und spielten ausnahmslos auf jeder Position da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufhörten.
Wenn es überhaupt etwas zu “kritisieren” gäbe, dann die Torausbeute und das das Endresultat von 7:0 im Grunde zu niedrig und hätte höher ausfallen müssen!
Sei’s drum! Das Fazit ist, das wir Trainer eine top Leistung gesehen haben und super stolz auf die Jungs sind wie sie sich heute gegen einen am Ende sichtlich perplexen Gegner präsentiert haben! Am kommenden Sonntag, 13.3. geht es auch schon mit dem nächsten Test gegen den TV Dietenhofen weiter! Der Anfang ist gemacht und mehr als gelungen! Weiter so!