2. Mannschaft mit Unentschieden im Derby

Am Freitagabend kam die 2. Mannschaft nach einer Pausenführung nur zu einem 1:1 gegen die Reserve des TSV Wilhermsdorf.

Spielbericht:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 19. Spieltag, 22.04.2022

SF Laubendorf II – TSV Wilhermsdorf II 1:1 (1:0)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Die 2. Mannschaft begann flott und erarbeitete sich von Beginn an ein leichtes Übergewicht. Dies resultierte in vielen Tormöglichkeiten. In der 21. Minute fiel dann der erste Treffer als Ferreira einen bei einem Eckball von Stürzenhofecker am Höchsten stieg und einnickte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der SFL noch weitere Chancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. So stand zur Pause nur eine knappe 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann zerfahrener und war geprägt von vielen kleinen Unterbrechungen. In der Schlussphase wurde der Gast aus Wilhermsdorf dann mutiger. Und prompt rächte sich der Chancenwucher aus dem ersten Durchgang und der Gast kam durch noch zum Ausgleich. Da beide Mannschaften keine weiteren Tore mehr erzielten blieb es bei der Punktetrennung.

Torschützen:

1:0 Daniel Ferreira (23. Minute)

1:1 Joey Munk (81. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Mitzler, Horneber, S., Jakob, Schönauer, Ferreira, Erhart, Benkert, P., Feiler, Stürzenhofecker

Ersatz: Martin, Schneider, A., Wagner, Öchsner, Wozniak, Schneider, K.

Aufstellung Wilhermsdorf:

Hildebrandt, Vogel, Nagler, Rzepka, Schnell, Popp, Wolf, Schmidt, Guggenberger, Böhm, El Malah

Ersatz: Munk, Gnad, Eder, Baumann, Ackermann