1. Mannschaft gewinnt gegen Weinzierlein-Wintersdorf

Gegen den ASV Weinzierlein-Wintersdorf kam die 1. Mannschaft nach einer starken Leistung nach einem Rückstand noch zu einem 4:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 25. Spieltag, 24.04.2022

SF Laubendorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 4:1 (1:1)

SR: Georg Dorsch (1. FC Frimmersdorf)

Zu Spielbeginn waren die Gäste etwas besser in die Partie gekommen als die Heimelf. Das Übergewicht resultierte in der 28. Minute in der 1:0 Führung für den Gast. Zur Halbzeit hin wurde der SFL dann stärker und konnte sich mehr Spielanteile sichern. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich durch Horneber, was dann sogleich auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte hingegen kamen die Laubendorfer besser aus der Kabine und konnten nur knappe 5 Minuten nach Wiederanpfiff durch Werner in Führung gehen, der einen Ball im Strafraum nach einem Tumult über die Linie drückte. Nun spielte fast nur noch die Heimelf. Erneut Horneber konnte die Führung in der 64. Minute auf 3:1 erhöhen. Kurze Zeit darauf sah Laubendorfs Werner die Ampelkarte und musste das Spielfeld verlassen. Aber auch noch mit einem Mann weniger tat der SFL mehr fürs Spiel und konnte sich im gegnerischen Drittel festsetzen. Horneber mit seinem dritten Streich sorgte bereits in der 75. Minute dann für die entscheidende 4:1 Führung was sogleich den Endstand bedeutete. Damit gelang den Laubendorfern der erste Pflichtspiel-Heimsieg in 2022.

Torschützen:

0:1 Unbekannt (28. Minute)

1:1 Luca Horneber (40. Minute)

2:1 Daniel Werner (49. Minute)

3:1 Luca Horneber (64. Minute)

4:1 Luca Horneber (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Daniel Werner (Laubendorf, 67. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Popp, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Zarnescu, Bannert, Döllner

Ersatz: Werner, M., Ferreira, Mitzler, Schneider A.

Aufstellung Weinzierlein/Wintersdorf:

Whitehead, Schubert, Popp, Hölzl, Burghart, Ring, Löslein, Proepster, Schmutzer, Jandl, Fischer

Ersatz: Abel, Schmidt, Schleith

Im Vorspiel zeigte die 2. Mannschaft auch eine gute kämpferische LEistung gegen die Zweitvertretung der SG Tucnebach/Puschendorf. Hier musste man sich bei 1:1 allerdings mit nur einem Punkt begnügen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 21. Spieltag, 24.04.2022

SF Laubendorf II – SG Tuchenbach/Puschendorf II 1:1 (0:1)

SR: Wolfgang Siebert (TSV Obernzenn)

Beide Mannschaften zeigten ein ansprechendes und enges Spiel. Die defensivreihen standen gut und ließen den jeweils gegnerischen Stürmern wenig Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. So musste für das 0:1 der Gäste eine besondere Situation her. Nach einer zu kurz geratenen Abwehr der Laubendorfer Hintermannschaft zog Krauß direkt ab. Sein sehenswerter Versuch aus 20 m landete direkt im rechten oberen Kreuzeck und ließ Laubendorfs Werner keine Chance. Auch in der zweiten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen. Aber der SFL tat etwas mehr und wollte mit allen Mitteln den Ausgleich erzielen. Aber man musste sich zuerst gedulden. Eine schöne Direktabnahme von Benkert zum möglichen Ausgleich wurde aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. Aber wiederum Benkert arbeitete sich in der 60. Minute durch seine beiden Gegenspieler überwand den Schlussmann und konnte zum verdienten Ausgleich für die Laubendorfer treffen. Danach war es eine offene Partie in der beide Mannschaften auf den Sieg spielten. Es blieb jedoch bei der gerechten Punkteteilung nach einer tollen kämpferischen Leistung.

Torschützen:

0:1 Robert Krauß (14. Minute)

1:1 Patrick Benkert (60. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Öchsner, Jakob, Schönauer, Ferreira, Erhart, Benkert, P., Feiler, Körber, Martin

Ersatz: Horneber, S., Wagner, Keinrath, Schneider, K., Pickl

Aufstellung Tuchenbach/Puschendorf:

Fischer, Paske, Steinke, Lange, Binder, Desogus, Weghorn, Krauß, Iltschenko, Scheidler, Brehm

Ersatz: Hennch, Slama