2. Mannschaft mit knappem Erfolg

Am gestrigen Freitagabend konnte die 2. Mannschaft mit einem knappen 1:0 gegen die Reserve der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim endlich wieder einen Sieg auf dem Platz einfahren.

Spielbericht:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 23. Spieltag: 13.05.2023

SF Laubendorf II : SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II 1:0 (1:0)

SR: Markus Enzner (SV Neuhof/Zenn)

Die Partie begann gut für den SFL. Bereits nach 4 Minuten konnte Alexander Schneider nach einem schönen Solo und einem starken Abschluss ins linke untere Eck den 1:0 Führungstreffer für die Laubendorfer erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte fast nur der SFL. Man zeigte gute Ansätze und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, aber der Gästekeeper war immer zur Stelle, auch bei schöner Flanke, die den Weg ins Tor gefunden hätte. Die Gäste aus Obernzenn/Unteraltenbernheim hatten einen Guten Freistoß, den sie aber am Tor vorbei setzten. Ansonsten konnte die Laubendorfer abwehr alles souverän wegverteidigen. In der zweiten Hälfte bekam der Gast etwas mehr Spielanteile und drängte die Laubendorfer mehr in die eigene Hälfte. Zwar schaffte es die Laubendorfer Hintermannschaft immernoch die langen Bälle abzulaufen oder den Angriff im Keim zu ersticken, jedoch ging nach vorne auch nicht mehr viel. Das vorentscheidende zweite Tor ließ auf sich warten. Ferreira scheiterte mit seinem Versuch am glänzend parierenden Gästekeeper. Feiler verzog mit seinem Abschluss. Bis zur letzten Sekunde blieb es durch den knappen Vorsprung spannend ehe der gute Unparteiische die stets faire Partie beendete und der SFL durch einen knappen Sieg weitere 3 Punkte holen konnte.

Torschützen:

1:0 Alexander Schneider (4. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Jakob, Horneber, Schneider, A., Wozniak, Schönauer, Feiler, Ahlers, Erhart, Tiefel

Ersatz: Öchsner, Ferreira, Wagner, Körber, Martin, Keinrath

Aufstellung Obernzenn/Unteraltenbernheim:

Bendheimer, Stammberger, Owaeid, Alhelal, Boß, Bleisteiner, Mirzo Koji, Dancu, Urian, Queck, Göller

Ersatz: Wagner, Strobel, Kloha