1. Mannschaft gewinnt souverän gegen Obernzenn/Unteraltenbernheim

Beim Gastspiel der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim konnte die 1. Mannschaft mit 5:1 gewinnen.

Spielbericht:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 23. Spieltag, 14.05.2023

SF Laubendorf : SG Obernzenn/Unteraltenbernheim 5:1 (1:1)

SR: Martin Büchler (TSV Lehrberg)

Die 1. Mannschaft begann druckvoll, dennoch stand es plötzlich 0:1. Alshabi tauchte nach einem langen Ball alleine vor Becker auf und ließ diesem keine Chance. Aber die Laubendorfer ließen sich dadurch nicht beeindrucken und konnten nach nur 8 Minuten durch Koch den Ausgleich erzielen. Der Ball lief weiterhin gut in den eigenen Reihen und man konnte viele Abschlüsse generieren. Trotzdem stand zur Pause noch das Remis. Nach dem Seitenwechsel kam der SFL noch besser aus der Kabine und konnte sich weiterhin gute Möglichkeiten erspielen. Immer wieder wurden schöne Passstafetten gezeigt. Diesmal fielen auch die Treffer. Binnen kürzester Zeit konnten Gattinger und zweimal Benkert das Ergebnis auf 4:1 stellen und sorgten so gleich nach der Pause für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt in einer starken Partie der Laubendorfer setzte der eingewechselte Bechert mit seinem Treffer zum 5:1. Gegen Ende des Spiels versuchten die Gäste noch das Ergebnis freundlicher zu gestalten, doch die Laubendorfer Hintermannschaft stand gut und konnte die Angriffsversuche vereiteln.

Torschützen:

0:1 Ammar Alshabi (4. Minute)

1:1 Fabian Koch (8. Minute)

2:1 Anton Gattinger (47. Minute)

3:1 Patrick Benkert (51. Minute)

4:1 Patrick Benkert (52. Minute)

5:1 Aaron Bechert (64. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zeilinger, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Benkert, P., Koch, Döllner, Menger

Ersatz: Zogel, Korn, Wassner, Bechert

Aufstellung Obernzenn/Unteraltenbernheim: