1. Mannschaft verliert äußerst knapp; 2. Mannschaft punktet wieder im Derby

Beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf konnte die 1. Mannschaft in der ersten Hälfte zweimal einen Rückstand aufholen. Am Ende musste man sich aber dennoch knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 5. Spieltag, 11.09.2022

ASV Weinzierlein Wintersdorf – SF Laubendorf 4:3 (3:3)

SR: Ralf Pöllmann (SpVgg Greuther Fürth)

In einem körperbetonten Spiel auf einem engen Platz kam die 1. Mannschaft zunächst besser ins Spiel. Dennoch war er es die mit vielen langen Bällen agierende Heimmannschaft die in Führung ging. Mit einem langen Steckball durch die aufgerückte Laubendorfer Defensive konnte Strickstrock freigespielt werden und Laubendorfs Tormann überwinden. Aber nur 5 Minuten später konnte der SFL durch Gattinger zurückschlagen der ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum nutzte und den Ball am Torwart vorbeispitzelte. Die Freude währte nur kurz den nur 4 Minuten später ging die Heimelf durch Kapitän Fischer wieder in Front. Dieser konnte eine Freistoßflanke freistehend einnicken. In der Folge entwickelte die Heimmannschaft etwas mehr Druck und abermals Strickstrock erhöhte auf 3:1. Aber der SFL steckte nicht zurück und biss sich zurück ins Spiel. In der 44 Minute wurde Laubendorfs Bechert dann schön von Wassner freigespielt. Mit einem Heber traf er zum Anschlusstreffer. Die mitgereisten Fans freuten sich noch über den wichtigen Anschluss vor der Pause als Knies für Bernreuther auflegte, welcher noch einen Haken schlug und dann sogar noch zum 3:3 traf und somit für die zweite Halbzeit wieder alles auf 0 stellte. Im zweiten Durchgang hatte der SFL im Großen und Ganzen mehr vom Spiel, während die Heimelf nur noch vereinzelt gefährlich werden konnte. Allerdings verpassten es die Laubendorfer daraus Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen. Zu allem Unglück kam in der Schlussminute wieder Strickstrock nach einer Bogenlampe zum Abschluss und konnte den Ball irgendwie im Laubendorfer Gehäuse zum 4:3 Endstand unterbringen.

Torschützen:

1:0 Peter Strickstrock (13. Minute)

1:1 Anton Gattinger (18. Minute)

2:1 Björn Fischer (22. Minute)

3:1 Peter Strickstrock (36. Minute)

3:2 Aaron Bechert (43. Minute)

3:3 Marc Bernreuther (45+2. Minute)

4:3 Peter Strickstrock (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Weinzierlein-Wintersdorf:

Holzschuh, Peter, Hoehn, Burghart, Strickstrock, Keene, Proepster, Jandl, Antweiler, Schubert, Fischer

Ersatz: Ring, Hiltl, Schmidt, Loidold,

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Werner, D., Koch, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Döllner, Ferreira

Ersatz: Schneider, A., Baumann, Rupprecht, Locher, Benkert, P.

Mit einem 3:1 gegen den SV Burggrafenhof II konnte die 2. Mannschaft diesmal sogar 3 Punkte im zweiten Derby binnen einer Woche holen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 5. Spieltag, 11.09.2022

SV Burggrafenhof II – SF Laubendorf II 1:3 (0:1)

SR: Wolfgang Müllerke (SV Neuhof/Zenn)

Die 2. Mannschaft machte es dem Gegner mit ihrer defensiven Spielweise und ihrer guten Staffelung von Anfang an schwer etwas Zählbares aus seinen Angriffen herauszuholen. Zwar konnte man selbst dadurch auch nicht viel Zählbares generieren aber hinten stand auf jeden Fall die 0. In der 20. Mintue kam dann Tim Feiler im Mittelfeld an den Ball. Mit einem frechen Heber konnte der den zu weit vor seinem Tor stehenden Heimtorwart überwinden und bescherte dem SFL das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf bot die Mannschaft des SFL dem Gegner wenig Spielraum für gelungene Aktionen. Wurde es doch einmal gefährlich konnte alles mit geschlossener Mannschaftsleistung verteidigt werden. Zudem half in der ein oder anderen Situation noch das Glück mit. Beispielsweise als der Burggrafenhofer Stürmer den Ball freistehend am Tor vorbeilegte. Die zweite Halbzeit ging für den SFL noch besser los. Nach einem wuchtigen Freistoß von Erhart in der 48. Minute schaltete Horneber am Schnellsten und konnte den abgeprallten Ball abstauben und auf 2:0 für den SFL stellen. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die Laubendorfer die Führung auszubauen und somit die Entscheidung herbeizuführen. So wurde es ab der 77. Minute noch einmal spannend als Jandl auf 1:2 verkürzen konnte. Allerdings hielt sie Spannung nur kurz, da Locher in der 83. Minute eine Ungenauigkeit in der gegnerischen Abwehr erkannte sich den Ball eroberte und mit seinem 3:1 den alten Abstand wiederherstellte. Damit besorgte er auch gleich den Endstand.

Torschützen:

0:1 Tim Feiler (20. Minute)

0:2 Sebastian Horneber (48. Minute)

1:2 Felix Jandl (77. Minute)

1:3 Philip Locher (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Burggrafenhof:

Pfann, Korn, Dürschinger, Riessbeck, Lämmermann, Reichel, Ibrahim Khalil, S., Ziegler, S., Zappel, Koch, Ziegler, F.

Ersatz: Jandl, Mader, Ahrend, Kurzwart, Kamm

Aufstellung Laubendorf:

Oechsner, Körber, Jakob, Horn, Schönauer, Heubeck, Feiler, Baumann, Horneber, Locher, Erhart

Ersatz: Keinrath, Martin, Wagner, Werner, M.