Leckereien, Musik und Tanz am Dorfplatz

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, hieß es am 26.08.2022 endlich wieder – herzlich Willkommen zum Dorffest bei uns in Laubendorf.  
Bereits am frühen Nachmittag begrüßten wir Jung und Alt bei uns am Dorfplatz. Neben ganz vielen Leckereien gab es heuer zum ersten Mal eine musikalische Begleitung. Die Rhöner Rucksackmusikanten lockten viele neue Gesichter zu uns nach Laubendorf. Sie und auch unser Ehrenvorstand Bernhard Jakob sangen kräftig mit und freuten sich über den tollen Nachmittag. Zu späterer Stunde spielte Cross‘n Easy groß auf und der Dorfplatz verwandelte sich in eine Tanzfläche. Zur Stärkung gab es wieder die leckeren  Ramblotzl von den Osswalds Geschwistern und Bratwürste mit Kraut. 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker die uns vor allem den Nachmittag versüßt haben. Außerdem gilt allen Beteiligten, die beim Auf- oder Abbau, in der Küche oder an der Spüle, am Grill oder im Weinstadl und bei vielem mehr unterstützt haben, ein großes Dankeschön. Zusammen können wir auf ein sehr schönes und fast bis zum Ende trockenes Dorffest zurückblicken und freuen uns schon, dass wir euch im nächsten Jahr wieder bei uns in Laubendorf begrüßen dürfen. 

 

Kommentar