1. Mannschaft Remis im Spitzenspiel. 2. gewinnt.

Beim Gastspiel des TSV Roßtal kam die 1. Mannschaft zu einem 3:3.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe – 13. Spieltag: 10.11.2019

SF Laubendorf : TSV Roßtal 3:3 (2:1)

SR: Wolfgang Stocker (Heilsbronn)

Der SFL und Roßtal begegneten sich im Spitzenspiel von Beginn an auf Augenhöhe. Die Partie war sehr eng und umkämpft. Den ersten Vorteil sicherte sich der Gast aus Roßtal als Oppitz auf 0:1 stellte. Aber der SFL zeigte sich dadurch nich beeindruckt und spielte weiter nach vorne. Dennoch musste erst ein an Seiwerth verursachter Strafstoß her für den Ausgeich. Wassner verwandelte souverän wie üblich. Noch vor der der Pause konnte dann der SFL das Spiel auf seine Seitze ziehen und Horneber traf zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie weiter offen und der Gast konnte durch Sungur erneut ausgleichen. Bis zur Schlussphase gelang keiner Mannschaft mehr ein weiterer Treffer obwohl beiderseits Möglichkeiten da gewesen wären. Erst in der 82. Minute wurde es wieder spannend als Toker den Gast plötzlich wieder in Führung brachte. Aber der SFL wartete nicht lange mit seiner Antwort und konnte erneut durch Horneber wieder ausgleichen und damit für eine gerechte Punkteteilung sorgen.

Torschützen:

0:1 Maximilian Oppitz (15. Minute) 1:1 Christian Wassner (FE, 30. Minute)

2:1 Luca Horneber (39. Minute) 2:2 Nevzat Sungur (53. Minute)

2:3 Tolga Toker (82. Minute) 3:3 Luca Horneber (85. Minute)

Besonderes Ereignis: Gelb-Rot: Oppitz (Roßtal, 90. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Locher Ersatz: Sand, Pfänder, Erhart, Koch, Werner, M.

Aufstellung Roßtal:

Albert, Baierlein, Schuster, Saaber, Sungur, Jendreck, Toker, Oppitz, Jammeh, Toy, Ronneberger Ersatz: Ohlendorf, Mansouri, Yenitürkeli

Nach durchwachsenen Wochen gelang der 2. Mannschaft auch wieder ein Sieg. Sugenheim 2 konnte mit 9:2 besiegt werden.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 13. Spieltag: 10.11.2019

SF Laubendorf II : RSV Sugenheim II 9:2 (4:2)

SR: Guenter Strauss (Hagenbüchach)

Die 2. Mannschaft begann gut. Nach den Niederlagen der letzten Wochen wollte man unbedingt einen Sieg einfahren. Den Anfang machte Erhart nach 12 Minuten als er den gegnerischen Schlussmann zum 1:0 überwand. Nur 6 Minuten später erhöhte er auf 2:0. Als Laubendorf schon dachte dieses Spiel wird ein Selbstläufer bekam der Gast Einen Elfmeter zugesprochen und konnte durch Steger auf 1:2 verkürzen. Aber der SFL ließ sich nicht unterkriegen und antwortete mit einem sehenswerten Fernschuss von Zollhöfer M. sowie einem Eigentor von Günther und stellte auf 4:1. Aber noch war nicht Schluss. Mit dem Pausenpfiff konnte Platz noch auf 4:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel behielt der SFL seine Spielweise bei und konnte sich weiterhin Chacnen erarbeiten. Erneut Erhart mit einem Doppelschlag, sowie Pickl, Zarnescu und Stürzenhofecker schraubten das Ergebnis auf 9:2.

Torschützen:

1:0 Florian Erhart (8. Minute)

2:0 Florian Erhart (14. Minute)

2:1 Kevin Steger(28. Minute)

3:1 Maximilian Zollhöfer (39. Minute)

4:1 Peter Günther (ET 44. Minute)

4:2 Mike Platz (45. Minute)

5:2 Florian Erhart (47. Minute)

6:2 Alexander Pickl (50. Minute)

7:2 Florian Erhart (56. Minute)

8:2 Fabian Stürzenhofecekr (75. Minute)

9:2 Sebastian Zarnescu (78. Minute)