Rückrundenauftakt gegen Wilhermsdorf

Am Sonntag, den 17.11.19 hat der SFL den TSV Wilhermsdorf zu Gast.

Bevor am nächsten Wochenende (24.11., 12:00 Uhr) das ausgefallene Spiel gegen Veitsbronn nachgeholt werden soll, startet am kommenden Sonntag bereits die Rückrunde für unsere Herrenmannschaften. Im Hinspiel begann der SFL die Saison mit dem 3:1 Sieg und startete damit eine überaus erfolgreiche Hinrunde. Der TSV hat die Niederlage zunächst gut weggesteckt, holte in kürzester Zeit 10 Punkte. Doch dabei blieb es auch bis zum heutigen Zeitpunkt, was die wilhermsdorfer mittlerweile auf den vorletzten und damit einen Abstiegsplatz befördert hat. Während vor dem Hinspiel die Karten also gleich verteilt waren, ist die Favoritenrolle diesmal eindeutig in Laubendorf. Dass die Mannschaft auch damit umgehen kann, hat sie oft genug bewiesen. Für Wilhermsdorf hängen die Trauben im Derby also sehr hoch, umso motivierter wird die Mannschaft in Laubendorf auftreten.

Das erste Saisonspiel der zweiten Mannschaft in Wilhermsdorf war geradezu sinnbildlich für weite Teile der bisherigen Saison. Spiel auf ein Tor, kein Abschlussglück, einmal nicht aufgepasst und am Ende 0:1 verloren. Mit dem 9:2 gegen Sugenheim am vergangenen Wochenende konnte sich die Reserve hoffentlich warm schießen und das Visier endlich wieder richtig einstellen. Jedenfalls muss, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, im Rückspiel auf jeden Fall ein Sieg eingefahren werden.

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 13:15 Uhr)
Becker, Benkert, Erhart, Horneber L., Knies, Locher, Osswald, Pfänder, Popp, Rupprecht, Sand, Schneider A., Schweiger, Seiwerth, Waßner, Werner M.

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 11:30 Uhr)
Horneber S., Kraus, Stürzenhofecker, Jakob, Tiefel C + B, Wagner, Wozniak, Loch, Benkert P., Erhart, Heubeck, Feiler, Zollhöfer M.