1. Mannschaft mit Remis gegen Herzogenaurach; 2. Mannschaft startet mit Sieg

Im zweiten Testspiel kam die 1. Mannschaft nach 2-maligen Rückstand zu einem verdienten 2:2 gegen den 1. FC Herzogenaurach II.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 10.07.2022

SF Laubendorf : 1. FC Herzogenaurach II 2:2 (0:1)

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Im zweiten Testspiel hatte die 1. Mannschaft die Zweitvertretung des 1. FC Herzogenaurach zu Gast. Von Beginn an zeigten beide Teams eine enge umkämpfte Partie, wobei die Gäste die etwas gefährlicheren Aktionen hatten. Dennoch blieb das Spiel fast eine halbe Stunde torlos. Erst als der Unparteiische in der 33. Minute auf den Punkt zeigte deutete sich der erste Treffer an. Skander Hajji konnte zur 1:0 Gästeführung verwandeln. In der zweiten Hälfte schaffte es dann auch der SFL seine Aktionen mit mehr Präzision vorzutragen und kam seinerseits auch zu gefährlichen Situationen. Belohnt wurde das durch den Ausgleich von Zarnescu in der 61. Minute. Aber die Freude währte nur kurz. Denn nur 3 Zeigerumdrehungen später konnte der Gast erneut in Führung gehen. Torschütze war diesmal Popescu. Aber die Laubendorfer gaben nicht auf und erkämpften sich mit dem 2:2 durch Benkert ein verdientes Unentschieden gegen einen höherklassigen Verein.

Torschützen:

0:1 Skander Hajji (FE, 33. Minute)

1:1 Sebastian Zarnescu (61. Minute)

1:2 Maxim Popescu (64. Minute)

2:2 Patrick Benkert (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Zarnescu, Mitzler, Werner, D., Popp, Wassner, Knies, Koch, Gattinger, Bechert, Döllner

Ersatz: Becker, Horneber, Benkert, P., Feiler, Ferreira, Körber, Zeilinger

Aufstellung Herzogenaurach:

Nagel, Mouddi, M., Rossmanith, Edge, Rösner, Hohenester, Mouddi, A., Hajji, Dettmer, Kittler, Jantschke

Ersatz: Geiger, Lampe, Popescu, Dittmar

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft in ihrem ersten Testspiel ein starker 4:0 Erfolg gegen RB Fortuna Fürth.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 10.07.2022

SF Laubendorf II : RB Fortuna Fürth 4:0 (2:0)

SR: Manfred Weiß (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die 2. Mannschaft übernahm sofort die Spielkontrolle und ließ dem Gegner kaum einen Freiraum. Im Spiel nach vorne wurden teilweise gute Angriffe vorgetragen. Jedoch fehlte anfangs noch das Quäntchen Glück für einen Treffer. Dies sollte sich in der 24. Minute ändern als Locher einen Freistoß über die Mauer ins kurze Eck hob und dem gegnerischen Schlussmann keine Chance ließ. Ferreira konnte nach einem mustergültigen Angriff noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Die Gäste wiederum wurden von der Laubendorfer Defensive immer wieder abgekocht. Lediglich Peetz kam einmal zum Abschluss. Hier entschärfte aber der Laubendorfer Keeper. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter. Laubendorf übte früh Druck aus und ließ den Gegner nicht ins Kombinieren kommen. Selbst zeigte man auch wieder immer wieder schöne Spielzüge. In der 73. Minute wurde dann Schönauer freigespielt der überlegt ins lange Eck zielte und den Spielstand auf 3:0 schraubte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Wagner per Strafstoß. Dem vorausgegangen war ein gegnerisches Handspiel.

Torschützen:

1:0 Philip Locher (24. Minute)

2:0 Daniel Ferreira (36. Minute)

3:0 Christoph Schönauer (73. Minute)

4:0 Jan Wagner (FE, 90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Baumann, Horn, Horneber, Tiefel, Wozniak, Körber, Schönauer, Locher, Feiler, Ferreira

Ersatz: Werner, M., Martin, Wagner

Aufstellung Fortuna Fürth:

Bratek, Linz, Crafts, Weiner, Traina, Goltz, Punarli, Schumann, Peetz, Borucu, Agrili

Ersatz: Kaya, Yazicioglu, Berger, Schneider, Januzi, Polat