Zweite Mannschaft besiegt AH im Trainingsspiel

Gestern Abend trafen zwei höchst unterschiedliche Mannschaften der Sportfreunde aufeinander.

Auf der einen Seite die eingespielte Zweite, die neben der Vorbereitung auch schon eine Reihe von Freundschafsspielen gegen Nachbarvereine mit durchaus ordentlichen Ergebnissen hinter sich gebracht hatte. Auf der anderen Seite eine bunt zusammengewürfelte AH, die schon froh ist, wenn sie mittwochs zu zehnt auf zwei kleine Tore spielen kann. Da war es dann schon eine Überraschung, dass gerade die deutlich Älteren die erste Halbzeit beherrschten und dabei auch spielerisch überzeugten. Immer wieder kamen die Sturmspitzen Lindemann und Keinrath gefährlich vor das Tor vom Marco Werner und konnten oft nur in letzter Sekunde gestört werden oder verzogen knapp. Lindemann war es auch, der von Felix Durlak freigespielt wurde und in Torjägermanier ins lange Eck vollstreckte. Die Abwehr um Keeper Kamm und Porscha stand sicher und die Zweite kam kaum zu Chancen. Wenn man den Oldies etwas vorwerfen konnte, dann war es die Chancenausnutzung, was sich bekanntlich rächt, wie auch gestern Abend. Weil zur Halbzeit der 2 x 40 Minuten einige AH – Spieler angeschlagen raus mussten, verlief die zweite Halbzeit umgekehrt und die Zweite machte Tempo. Schnell wurde der Ausgleich erzielt und zwei Mal nachgelegt. Während Lindemann einen Freistoßkracher an die Latte nagelte, besiegelte ein Kopfballeigentor die zu hoch ausgefallene 1:4 Niederlage der Oldies. Insgesamt eine faire und spielerisch ansprechende Partie, mit der Schiri Michael Jakob keine Probleme hatte.

Folgende Spieler waren für die AH im Einsatz:

Kamm-Stenzel-M. Porscha-Hock-Klinger-Sukrow-F.Durlak-Meier-Bauer-Keinrath-Lindemann

Ersatz: Pickl-Hasselmeier-Hofmann-Marschig-M.Durlak