Bad Windsheim auch im zweiten Versuch eine Nummer zu groß für die 2. Mannschaft

Im vorgezogenen Heimspiel gegen den FSV Bad Windsheim unterlag die 2. Mannschaft mit 0:5.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 21. Spieltag: 26.04.2024

SF Laubendorf II : FSV Bad Windsheim    0:5 (0:3)

SR: Alexander Heindel (FSV 1948 Ipsheim)

Trotz aller Vorsätze keinen frühen Rückstand zu bekommen fiel nach nur 3 Spielminuten der erste Treffer für den Favoriten. Nach einem Aufsetzer, den Grohganz noch an den Pfosten lenken konnte bugsierte Chiovetta den Ball per Hacke an zwei Gegenspielern vorbei ins Tor. Nach 20 Minuten fand eine erste Annäherung der 2. Mannschaft in der gegnerischen Spielhälfte statt und man wurde mit einem Eckball belohnt. Doch dieser wurde postwendend zum Nachteil, denn beim anschließenden Konter brachte Schönauer seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Schürmer verwandelte souverän (23. Minute). Nur 4 Minuten später hatten die Gäste einen ihrer gefährlichen Eckbälle. Die Laubendorfer Defensive vermochte es nicht den Ball nach der Flanke aus der gefährlichen Zone zu befördern und Weglehner konnte auf den 0:3 Pausenstand stellen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste etwas zurück, doch sie konnten weiterhin gute Möglichkeiten verbuchen. Weglehner war es der mit seinem zweiten Treffer in der 61. Minute auf 0:4 erhöhte. Den Endstand besorgte dann Schoop in der 78. Minute.

Torschützen:

0:1 Eros Chiovetta (3. Minute)

0:2 Paul Schürmer (FE, 23. Minute)

0:3 Peter Weglehner (27. Minute)

0:4 Peter Weglehner (61. Minute)

0:5 Bastian Schoop (78. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Körber, Schneider, A., Schönauer, Zeilinger, Öchsner, Zogel, Werner, M., Rosner, Jakob

Ersatz: Martin, Heinrich, Wagner, Schröter

Aufstellung Bad Windsheim:

Hurler, Weidemann, Freisler, Jäger, Leibner, Weglehner, Huschke, Chiovetta, Schoop, Schürmer, Allraun