1.Mannschaft auch gegen Hesselbach siegreich: Erfolgreicher Abschlusstag in Belek

Im zweiten Spiel in Belek konnte die 1.Mannschaft den unterfränkischen Kreisklassisten SC Hesselbach mit 2:0 bezwingen. Torschützen für den SFL waren Markus Knies und Simon Dassler.

Die 1.Mannschaft begann gegen einen spielstarken Gegner verhalten und konzentrierte sich auf eine gute Abwehrarbeit. Das 1:0 erzielte Markus Knies durch einen Abstauber nach einem Eckball von Simon Dassler. Der SCH machte über weite Strecken das Spiel aus einer gesicherten Abwehr, doch Großchancen blieben eher Mangelware oder Torwart Marco Werner stand richtig. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild und wieder traf der SFL, diesmal über einen sauber vorgetragenen Konter über Simon Schweiger und Simon Dassler. Dassler lies freistehend dem SVH Schlussmann keine Chance und schob zum 2:0 Endstand ein. Ein etwas glücklicher Sieg, der am Abend gebührend gemeinsam mit den sympathischen Spielern aus Hesselbach gefeiert wurde. Hier ist auch eine Freundschaft entstanden, die eventuell auch weiter gepflegt wird. Ein mögliches Vorbereitungsspiel im Juli ist angedacht.

Der letzte Tag (Freitag) endete mit einer gelungenen Trainingseinheit im kleinen Stadion im Sport Center bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein und satten grünem Rasen.

Zum Abschluss standen am Freitag Nachmittag die Aufführungen der „4er-Gruppen“ auf dem Programm, die über die letzten Tagen akribisch vorbereitet wurden. In einer langen Polonaise suchte man sich einen schönen Platz im Außenbereich. Egal ob Lied, Theaterstück oder „Torjubel-Contest“ – alle Teams sorgten für eine Menge Erheiterung. Nachdem auch diese kleine Einheit beendet war, beschloss Mannschaft und Trainerteam das Trainingslager mit einem abschließenden Gespräch. Zielsetzungen und Erwartungshaltungen wurden noch einmal reflektiert und eine gemeinsames Resümee gezogen.

Heute morgen ist die Mannschaft wieder sicher in Nürnberg gelandet. Es war eine sehr gelungene Woche mit zahlreichen neuen Erkenntnissen, reichlich Vitamin D und jetzt schon mit vielen schönen Erinnerungen.