Schafkopfturnier der AH mit knappem Ausgang

Obwohl sich die 1. und 2. Mannschaft noch im Trainingslager befand, hatten die „Alten Herren“ zum Jährlichen Schafkopfturnier ins Sportheim geladen. 24 Spieler konnte AH – Chef Markus Porscha, zusammen mit Stefan Löslein auch als Turnierleitung tätig, kurz nach 19 Uhr begrüßen. Jung und Alt war wie immer gut vertreten, darunter auch der Titelverteidiger Alex Schramm aus Langenzenn. Es wurde auf die Regeln verwiesen, die an jedem Tisch auch ausgelegt waren. Dann wurde ausgelost und schnell begannen die 6 Runden ihre ersten 32 Partien aufzunehmen. Gelächter, Ärger oder andere Bemerkungen erfüllten den Raum unterbrochen vom Service, der meist unaufgefordert neues“ Material“ herbeischaffte. Zur Halbzeit hatten sich mit Jan Wagner (+66) und Reinhold Stürzenhofecker (+ 55) zwei der „Mittwochskartler“ deutlich vom Dritten, in Person von Michael Jakob (+41), abgesetzt. Aber bekanntlich gibt es auch hier zwei „Halbzeiten“ und abgerechnet wird am Schluss. Während die beiden Führenden mit – 38 bzw. – 17 zurückfielen, konnte Michl Jakob mit +14 weiter punkten und kam auf +55. Fast hätte es einen Gleichstand ergeben, aber Manfred Durlak konnte zu seinen +34 im 1. Durchgang weitere +22 in Halbzeit zwei erzielen und lag damit hauchdünn (+ 56) vor Michael Jakob. Interessant bei diesem Endergebnis war, dass Jakob/Durlak auch das Kickerturnier der AH gewonnen hatten! Dritter wurde Andreas Busswell, der mit + 33 und + 15 auf gute + 48 Punkte kam. Auf den weiteren Plätzen R. Stürzenhofecker + 38, H. Bachinger +31 und „Doc“ Schneider + 29. Titelverteidiger Schramm landete mit -22 nur auf Platz 17, aber der Titel ging auch 2020 nach Langenzenn. Bei der Siegerehrung durfte sich jeder ein Geschenk aussuchen, dabei ist es guter Brauch, dass der Vorletzte zum Trost einen Pressack bekommt, in diesem Jahr Richard Pfund mit – 68, vor Schlusslicht Erwin Reuther mit – 73. Markus Porscha bedankte sich bei den Sponsoren und auch bei Annemirl und Jürgen, die wieder einmal für einen reibungslosen Service gesorgt hatten. Er regte an, noch die ein oder andere Partie zu spielen, und versprach auch 2021 ein Schafkopfturnier der „Alten Herren“ zu organisieren.