Orthopoint Fußballcamp 10-jähriges Jubiläum

Das Orthopoint Fußballcamp der Sportfreunde Laubendorf feiert 2022 das Jubiläum zum 10. Camp. Hier geht es zur Anmeldung: OrthopointFußballcamp2022

Flyer 2022 “vorne”   –   Flyer 2022 “hinten”

2012 hatte Toni Winkler, damals Trainer der Herrenmannschaft, die Idee für die Sportfreunde ein eigenes Fußballcamp durchzuführen. Bei der Planung und Durchführung war Toni immer die treibende Kraft und konnte viele Vereinsmitglieder überzeugen beim Fußballcamp mitzuwirken.

Als erstes wurde von Toni ein Flyer entworfen, um Werbung für das Camp zu machen. Mit  der Familie Rückl, Inhaber der Firma Orthopoint, konnten wir einen Sponsor finden, der das Fußballcamp seitdem jährlich unterstützt. Wir konnten schwer einschätzen, wie viele Kinder Interesse an einem Fußballcamp bei den Sportfreunden haben. Mit 30 Teilnehmern wären wir hoch zufrieden gewesen. Kaum waren die Flyer und eine Ankündigung auf der Homepage veröffentlicht, war der Ansturm überragend.

Nachdem die Anmeldungen täglich mehr wurden, begannen die ersten Planungsbesprechungen am 06. Mai. Toni stellte mit seiner Erfahrung ein Rahmenprogramm zusammen. In der Besprechung vom 12. Juni mussten wir uns wegen dem Ansturm auf eine Begrenzung der Teilnehmer durchringen.

Am 9. August startete dann das Camp und am Ende waren sich alle Beteiligten sicher, dass das Camp auch 2013 wieder stattfinden muss.

Durch sein Engagement bei der SpVgg Greuther Fürth konnte Toni Winkler 2013 leider nicht mehr am Camp teilnehmen und so wurde dieses kurzerhand von den Sportfreunden selbst organisiert.

2020 war eine Durchführung des Orthopoint Fußballcamps pandemiebedingt nicht möglich und auch 2021 wurde die Teilnehmerzahl reduziert, aber die Kinder und Eltern waren froh wieder etwas Normalität zu erleben.

Alles in allem ist das Ortopoint Fußballcamp seit 10 Jahren ein sensationeller Erfolg und eine großartige Leistung aller Mitwirkenden und Unterstützer. Wer die Bilder der Camps ansieht, braucht keine Worte, warum das Orthopoint Fußballcamp einen Kultstatus erreicht hat und die Kinder darauf fiebern und das zum 10. mal!

Hier die Teilnehmerzahlen und ein Link zu den Abschlussberichten:

Jahr 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2021
Kinder 55 66 67 61 66 64 70 73