Englisches Auswärts-Osterwochenende für die Herrenmannschaften

Die erste Mannschaft ist am Karsamstag, den 16.04.22 um 16 Uhr in Tuchenbach zu Gast und holt am Ostermontag um 13 Uhr das Spiel in Gutenstetten nach. Die zweite Mannschaft gastiert am Samstag um 16 Uhr in Birnbaum, bevor es am Montag um 15 Uhr nach Neustadt geht.

Nach der wetter- und spielplanbedingten zweiwöchigen Pause haben unsere Herrenmannschaften gleich vier schwierige Auswärtsspiele vor der Brust. Der Auftakt in Tuchenbach ist für die erste Mannschaft auf dem Papier noch die niedrigste Hürde. Die SG mit Puschendorf konnte in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen und ist mittlerweile auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Auch das Hinspiel konnte der SFL mit 3:1 für sich entscheiden. Allerdings kann der Schein auch trügen, denn die Niederlagen waren allesamt knappe Angelegenheiten. Auf die leichte Schulter sollte man den Gegner also keinesfalls nehmen.

Am Ostermontag sieht es etwas anders aus, denn die SVG Steinachgrund ist auch auf dem Papier der klare Favorit. Wie bereits vor Absage des ursprünglichen Spieltages berichtet, sind die ‘Stettener mittlerweile am SFL vorbei auf Rang 3 gezogen und haben eine sagenhafte Erfolgsserie hinter sich. Hier ist in jedem Fall Kämpfen angesagt, wenn der SFL etwas zählbares mitnehmen will.

Für die zweite Mannschaft wartet bereits am Samstag die größere Hürde, denn der FC Dachsbach-Birnbaum hat sich mittlerweile an die Spitze der Tabelle gekämpft. Auch im Hinspiel hat der FC dem SFL bereits gezeigt wo der Hammer hängt und in Laubendorf 5 Tore, aber keinen Punkt hinterlassen.

Gegen Neustadt am Montag wird es allerdings kaum leichter, denn der TSV liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei. Immerhin konnte der SFL das Hinspiel für sich entscheiden und mit 3:2 gewinnen. Unschlagbar sollten die beiden kommenden Gegner also gewiss nicht sein.