Zweites Spiel – erste Niederlage!

C1 unterliegt im Flutlichtspiel der SG Emskirchen / Hagenbüchach mit 3:5.

Nach dem Sieg am ersten Spieltag in Sugenheim warteten am Donnerstag unsere Freunde aus Emskirchen auf uns. In der Vorbereitung trennten wir uns im Juli mit 3:3.

Wir kamen gut in die Partie rein und gingen in der 4. Minute, nach einer tollen Kombination, mit 1:0 in Führung. Mehr und mehr liessen wir uns aber das Heft aus der Hand nehmen, und Emskirchen kam mit weiten Bällen auf ihre drei Stürmer ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Die Größen- und Geschwindigkeitsunterschiede, wie schon letzte Woche. Wir hatten zwischenzeitlich noch einen Lattentreffer. Vor der Pause dann aber der Doppelschlag. Emskirchen führte somit mit 1:2. Ein toller Fernschuss von uns brachte leider nicht den Ausgleich und somit gingen wir mit einem Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff der nächste Tiefschlag. Wieder nach einem langen Ball. 1:3. Wir waren aber richtig gut in der Partie. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Emskirchner. Doch, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, setzten sie uns den vermeintlichen Knockout zum 1:4. Jetzt zeigte sich aber die gute Mentalität unserer Jungs, denn wir kamen nochmal auf 3:4 heran. Wir setzten alles auf eine Karte und bekamen dann den finalen Knockout zum 3:5. Gutes Spiel, großer Kampf! Am Dienstag gehts im Pokal weiter!

Kader:

Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Lean Nasteski, Jannick Reinfelder, Marlon Riedel, Julian Rosner, Luca Rosner, Josua Sand, Elias Skrodt, Horatiu Suciu, Joni Würfel