Leonhard Denzler verstorben

Am 23. September 2021 ist unser ältestes Vereinsmitglied Leonhard Denzler aus Laubendorf im gesegneten Alter von 93 Jahren verstorben.

Er trat zusammen mit seiner Ehefrau Marie am 23.09.1960 – also genau vor 61 Jahren in die Sängerabteilung und damit in den SFL ein. Bis zum vorläufigen Aus der Sängerfreunde im Jahre 1970 war er als aktiver Sänger dabei. Als im Jahr 1985 der Chor sich wieder gründete, gehörte er zusammen mit mit seiner Ehefrau selbstverständlich wieder zum Stamm des Chores. Über all die Jahre – bis ins hohe Alter – besuchte er regelmäßig dienstags die Chorproben der Sängerfreunde. Bei seinen Mitsängerinnen und Mitsängern, nicht nur beim Baß, war er mit seinen freundlichen, humorvolllen Wesen sehr beliebt und anerkannt. Gerne besuchte er auch die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins.

Die Sängerfreunde waren neben der Jagd seine große Freude.

Leonhard Denzler erhielt mehrere Auszeichnungen des Fränkischen Sängerbunds für langjähriges aktives Singen im Chor. Vom Verein wurde er 1985 für 25 Jahre Mitgliedschaft, im Jahr 2000 für 40-jährige Zugehörigkeit und 2010 für 50.-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Die Ehrung für 60 Jahre im Jahr 2020 fiel wegen der Corona-Epedemie zunächst aus und wurde im August 2021 nachgeholt. An dieser Ehrung konnte er leider nicht mehr teilnehmen.

Wir danken Leonhard Denzler für seine überaus lange Treue zu den Sport- und Sängerfreunden Laubendorf und insbesondere seine Sänger werden sein Andenken in Ehren halten.
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern mit Ihren Familien und allen, die um ihn trauern.

Sport- und Sängerfreunde
Laubendorf e.V.