Zweites Ligaspiel der D-Junioren

Am Wochenende mussten unsere D-Junioren zweimal beim TSV Emskirchen antreten. Die D2 spielte bereits am Samstag. Nach gutem Spiel und sehr guten und reichlichen Möglichkeiten, vor allem in der zweiten Halbzeit, musste das Spiel leider trotzdem 5:3 verloren gegeben werden. Bei besserer Chancenverwertung und etwas mehr Glück hätte mindestens ein Remis oder sogar noch mehr erreicht werden können. Weiter so Jungs!

Die D1-Junioren mussten dann am Sonntagmorgen ran. Wir gingen das Spiel hochkonzentriert an und erarbeiteten uns gleich zu Beginn einige hochkarätige Möglichkeiten. Aus einer schön herausgespielten Kombination resultierte dann auch das 1:0 für uns. Sami bediente Tim mustergültig, der den Ball dann nur noch zum verdienten Führungstreffer einschieben musste. Nach ca. 10 Minuten kam dann auch der Gegner besser ins Spiel und kombinierte sich ein ums andere mal durch unsere Reihen. Unsere Abwehr stand aber gut und ließ keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Gastgeber zu. Stattdessen brachten wir den Gegner immer wieder in Verlegenheit und hatten in der Folge auch die besseren und zwingenderen Chancen, die aber leider teilweise unglücklich vergeben wurden. So ging man mit einer mehr als verdienten, für den Gegner aber ein wenig schmeichelhaften, 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte begann das Match dann ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torabschlüsse, wobei die klareren Möglichkeiten wiederum bei unseren Mannen angesiedelt waren. Nachdem zunächst Aaron bereits zweimal und dann auch noch Luca nach jeweils schöner Vorarbeit alleine vor dem Tormann des TSV gescheitert waren und sie den Ball aus optimaler Ausgangsposition nicht verwerten konnten, machte es Luca dann doch noch besser, als er durch einem sehenswerten Steilpass von Aaron auf die Reise geschickt wurde und den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 einschob. Kurz darauf enteilte Eli auf der rechten Außenbahn seinem Gegenspieler und schaffte es eine präzise Flanke halbhoch genau auf dem Elfmeterpunkt zu zirkeln. Dort stand Tim parat und bugsierte das Leder unhaltbar per sehenswerter Direktabnahme zum 3:0 in die gegnerischen Maschen. Mit einem schönen Polster im Rücken, ließen wir es nun etwas ruhiger angehen und überließen dem Gegner mehr und mehr das Spielgeschehen. Dies wurde dann aber prompt bestraft und die Jungs vom TSV verkürzten zum 3:1. Wir verwalteten das Ergebnis weiter und bekamen kurz vor Ende abermals die Quittung und mussten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nun witterte der Gastgeber Morgenluft. Sie warfen alles nach vorne und wollten zumindest noch einen Punkt mitnehmen. In dieser Phase erspielten sich die Gastgeber dann ihre besten Möglichkeiten und unser Tor wurde immer wieder unter Beschuss genommen. Glücklicherweise waren die Abschlüsse aber zu ungenau um einen Schaden anrichten zu können. Wir agierten in diesem Spielabschnitt viel zu passiv und verlagerten uns nur noch darauf uns mit Entlastungsangriffen aus der Umklammerung des Gegners zu befreien. Diese wurden aber nicht präzise und schnell genug vorgetragen und verpufften daher meistens.  Schließlich schafften wir es das Ergebnis am Ende doch noch über die Zeit zu bringen und konnten uns über unseren ersten Auswärtssieg in dieser jungen Kreisklassensaison freuen. Insgesamt geht der Sieg aufgrund unserer zahlreich erspielten klaren Torchancen in Ordnung und war in der Gesamtschau auch mehr als verdient.

Das nächste Spiel steht nun bereits schon am Mittwoch an. Wir werden am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr bei uns am Sportgelände ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck bestreiten.