G-Junioren – 2. Turniersieg im 2. Turnier

Die G-Junioren traten in der noch jungen Saison bereits bei zwei Turnieren an.

Wanderpokal-Turnier beim SV Burggrafenhof am 16.09.2017
Am 16.09. traten wir mit unserer neuen jungen Truppe zum Wanderpokal-Turnier bei unseren Freunden vom SV Burggrafenhof an.
Da nur 4 Mannschaften am Turnier teilnahmen, spielte jede Mannschaft zweimal gegen die anderen, so dass auf die Kinder 6 Spiele zukamen.
Gleich das erste Spiel gegen den TSV Markt Erlbach mussten wir mit 1:2 verloren geben. Dabei hatten die Kinder klasse gekämpft und die Gegentore fielen unglücklich, aber letztendlich konnten wir nur ein Tor schießen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SV Burggrafenhof, der ein hart kämpfender Gegner war, aber das Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.
Im dritten Spiel gegen den FSV Stadeln lief es schon besser und wir konnten den Ball dreimal im gegnerischen Tor unterbringen, Ergebnis 3:0.
Dann ging es wieder von vorne los.
Gegen den TSV Markt Erlbach konnten wir jetzt besser dagegenhalten, deren starken Spieler aus dem Spiel nehmen, aber leider kein Tor erzielen. So blieb es bei einem torlosen 0:0.
Gegen unsere Nachbarn SV Burggrafenhof hatten wir im zweiten Spiel mehr Erfolg, diesmal stand es am Schluss 3:0.
Da Markt Erlbach ihr letztes Spiel mit 0:0 beendete hatten wir es mit einem Sieg gegen den FSV Stadeln selbst in der Hand den Turniersieg zu holen.
Wir haben also die Kids nochmals motiviert und sie spielten munter auf, so dass es am Schluss 6:0 stand.
Die anderen Spiele:
SV Burggrafenhof – FSV Stadeln 0:0 und 2:2
FSV Stadeln – TSV Markt Erlbach 0:2 und 0:0
TSV Markt Erlbach – SV Burggrafenhof 2:1 und 0:0
Wir als Trainer sind sehr stolz, dass die Kinder nicht nur für sich, sondern für die Mannschaft spielten und auch vor dem Tor schöne Kombinationen spielten.
Spieler: Adrian, Bastian, Hannah, Lea, Luke, Patrik, Till, Tim L., Timo, Yannick R.
Torschützen: Patrik (10), Tim (4)

BFV-Turnier bei uns am Sportplatz am 23.09.2017
Am 23.09. waren wir die Gastgeber für das erste BFV-Turnier der neuen Saison 2017/2018. Leider hatte der Trainer von Markt Erlbach am Tag vorher angerufen und abgesagt, da viele seiner Kinder krankheitsbedingt ausgefallen sind, so dass wir nur 5 Mannschaften waren.
In unserer Gruppe sind diese Hinrunde folgende Mannschaften: SV Burggrafenhof, SV Seukendorf, SV Losaurach, TSV Burgfarrnbach, TSV Markt Erlbach und wir.
Bei herrlichem Sonnenschein startete das Turnier um 10 Uhr, am Verkaufstand gab es als Highlight Hotdogs zu belegten Brötchen, Brezen und Kuchen.
Da wir das Spielfeld nach den BFV-Angaben angelegt hatten, war es mit 30 Metern Länge gut für Tim geeignet, es mal direkt beim Anstoß aufs Tor zu versuchen.
So landete der erste Anstoß in unserem ersten Spiel gegen den SV Seukendorf auch direkt im Tor und dann legten die Kinder los wie die Feuerwehr. Die Seukendorfer wurden überrannt und ein Ball nach dem anderen landete im Netz. Am Schluss stand es 5:0 für uns und das erste Spiel war gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den SV Losaurach war der Schuss beim Anstoß aufs Tor zu ungenau so dass er im Toraus landete. Trotzdem gaben die Kinder erneut Vollgas und auch dieses Spiel wurde mit 6:0 für uns entschieden. In diesem Spiel gab es eine Besonderheit, die mich zunächst dazu brachte, ein Tor meiner Kinder nicht zu zählen: Bei einem Abschlag unseres Torwarts flog der Ball über das ganze Feld und sprang noch zweimal auf und war dann im Tor. Inzwischen habe ich mich bei einem Verbandsschiedsrichter erkundigt, der mir erläuterte, dass das Tor regulär gilt. Dabei ist es sogar egal, ob der Ball aus einem ruhenden Ball (Abstoß) oder aus dem Spiel heraus (Torwart hält den Ball und schlägt dann ab) ins Tor geht.
Im Spiel gegen unseren Nachbarn SV Burggrafenhof konnten die Kinder erneut ein 5:0 erzielen, auch hier lief ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor.
Das letzte Spiel gegen den TSV Burgfarrnbach gestaltete sich dagegen deutlich schwerer, entweder waren unsere Kids müde oder die Burgfarrnbacher wacher. Auch hier hatten wir den ersten Anstoß und auch hier versuchten wir von dort aus ein Tor zu erzielen, aber der Ball landete genau auf dem Kopf des gegnerischen Torwarts. Die Gegner warfen sich unseren Kids entgegen und es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, das dann auch 1:1 endete.
Mit einem Gegentreffer und 17 Toren waren wir dann erneut Turniersieger.
Die anderen Spiele:
SV Seukendorf – SV Burggrafenhof 3:0, SV Losaurach – TSV Burgfarrnbach 1:2, TSV Burgfarrnbach – SV Burggrafenhof 3:1, TSV Burgfarrnbach – SV Seukendorf 0:1, SV Seukendorf – SV Losaurach 2:2, SV Losaurach – SV Burggrafenhof 3:0
Spieler: Adrian, Bastian, Corvin, Elias, Lea, Luke, Patrik, Till, Tim L., Timo, Yannick R.
Torschützen: Bastian (1), Elias (1), Patrik (9), Tim (6)

Hier noch ein paar Bilder vom Wanderpokal-Turnier: