Zweites 6-Punkte-Wochenende der Saison!!!!!!

Am heutigen Sonntag konnte die 1. Mannschaft gegen Losaurach gewinnen.Mit einem satten 3:0 Erfolg schafften es die Laubendorfer Losaurach im Kampf um die Relegationsplätze auf Distanz zu halten und sorgten nebenbei für das erst zweite 6-Punkte-Wochenende der Saison

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf – SV Losaurach  3:0 (1:0)

Von Beginn an sahen die Zuschauer bei bestem Fußballwetter einen offenen Schlagabtausch zwischen Laubendorf und Losaurach. Beide Mannschaften versuchten sich Chancen zu erarbeiten. Den ersten Treffer landete die Heimelf, nachdem Keppner den Ball in die Mitte flankte und Benkert ihn per Kopf über die Linie wuchtete (21. Minute). Auch nach der Halbzeitpause waren es die Laubendorfer die besser zielten. Kapitän Knies erhöhte per Distanzschuss auf 2:0 (50. Minute). Losaurach erspielte sich auch einige klare Torchancen, blieb dabei aber wie schon in der ersten Halbzeit etwas glücklos  In der 60. Minute machte Benkert mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Obwohl beide Mannschaften noch einige gute Chancen in der Schlussphase hatten blieb es beim 3:0 für Laubendorf.

Torfolge:

1:0 Daniel Benkert (21. Minute)

2:0 Markus Knies (50. Minute)

3:0 Daniel Benkert (60. Minute

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft ein 3:2 Sensationserfolg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Dietersheim.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II – SC Dietersheim    3:2 (1:1)

Im Vorspiel musste die Reserve gegen den ersatzgeschwächten Aufstiegsaspiranten aus Dietersheim antreten. Allerdings zeigte sich Laubendorf von Beginn an auf Augenhöhe und ging durch Fabian Stürzenhofecker nach 24. Minuten in Führung. Kurz vor der Pause musste der SFL den Ausgleich hinnehmen, denn der Schuss von Hannes Dietrich kullerte, obwohl er schon vom Schlussmann abgewehrt wurde, noch ins Tor. Dennoch ließen die Laubendorfer in der zweiten Halbzeit nicht locker und erzielten fast vom Anstoß aus das 2:1. Torschütze war wieder Stürzenhofecker (46. Minute). In der 60. Minuten bekam Dietersheim einen zweifelhaften Elfmeter, der die einzige fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichterin blieb. Ansonsten hatte Sie das Spiel hervorragend im Griff. Marrouki setzte diesen aber am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug fand ein Laubendorfer Freistoß den Kopf von Johannes Meier der auf 3:1 erhöhte (62. Minute). Alexander Rupp konnte in der 65. Minute zwar den Anschlusstreffer landen, allerdings reichte es nicht mehr um die gut stehenden und abgeklärt spielenden Laubendorfer in Bedrängnis zu bringen.

Torfolge:

1:0 Fabian Stürzenhofecker (24. Minute)

1:1 Hannes Dietrich (39. Minute)

2:1 Fabian Stürzenhofecker (46. Minute)

3:1 Johannes Meier (62. Minute)

3:2 Alexander Rupp