Zweimal 2:1 bedeutet einmal Sieg einmal Niederlage

Bei der Reserve des 1. FV Uffenheim musste sich die 1. Mannschaft mit 2:1 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 16. Spieltag 31.10.2021

1. FV Uffenheim II – SF Laubendorf   2:1 (1:1)

SR: Rudolf Hummel (TSV 1947 Geiselwind)

Die Sportfreunde begannen die Partie mit mehr Spielanteilen als die Heimmannschaft, blieben aber trotzdem erfolglos in ihren Offensivbemühungen, da man sich sehr schwertat, denn die Heimelf versuchte sich aufs konzentrierte Verteidigen und aufs Kontern. Damit war sie auch äußerst gefährlich und auch schließlich erfolgreich. In der 13. Minute konnte Karabulut den Ball nach einem Eckball, entstanden nach einem Konter, über die Linie drücken und so die Heimelf in Führung bringen. Die Laubendorfer versuchten ihrerseits weiterhin sich Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 42. Minute konnte sich der Gast dann belohnen als Wassner einen unumstrittenen Strafstoß zum Ausgleich verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel kam der SFL zwar besser aus der Kabine schaffte es aber weiterhin nicht zwingende Aktionen über die Flügel aufs Spielfeld zu bringen und so die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Folge war, dass wieder zuerst Uffenheim jubeln konnte. Mit einem langen Ball wurde Glorioso auf die Reise geschickt. Dieser blieb eiskalt vor dem Laubendorfer Schlussmann Becker und stellte auf die neuerliche Führung für Uffenheim (70. Minute). Der weitere Spielverlauf glich dem in der ersten Halbzeit. Zwar versuchten die Laubendorfer noch Einiges kam aber zu keinen Möglichkeiten. Erneut musste ein Strafstoß für den erneuten Ausgleich herhalten, aber diesmal vergab Wassner aus elf Metern. Somit konnte die Heimelf die knappe Führung über die Zeit bringen und die 3 Punkte zu Hause behalten.

Torschützen:

1:0 Selim Karabulut (13. Minute)

1:1 Christian Wassner (FE, 42. Minute)

2:1 Davide Glorioso (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Wassner verschießt Foulelfmeter (Laubendorf, 74. Minute)

Aufstellung Uffenheim:

Thorwart, Li, Horn, Karabulut, Ruhl, Stadelmann, Böhm, Becker, Glorioso, Kücükbayrak, Rabenstein

Ersatz: Lange, Endres, Müller

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Popp, Mitzler, Bauer, Wassner, Knies, Horneber, L., Rupprecht, Tiefel, Schweiger

Ersatz: Seiwerth, Döllner, Werner, D., Heubeck

Zeitgleich hatte die 2. Mannschaft die Zweitvertretung des RSV Sugenheim zu Gast. Da auch hier als Endergebnis 2:1 stand konnte man aber einen Sieg feiern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 12. Spieltag 31.10.2021

SF Laubendorf II : RSV Sugenheim II 2:1 (0:1)

SR: Peter Eckert (Heimverein)

In der ersten Hälfte tat man sich noch etwas schwer einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Auf der Gegenseite machte der Gast auch keine großen Anstalten das Spielgeschehen an sich zu reisen und ein geordnetes Spiel aufzuziehen wodurch die Verteidigung zunächst einen eher ruhigen Arbeitstag hatte. Folge waren auf Laubendorfer Seite vereinzelte Torchancen, von denen lediglich eine zwingend war: Lindemann scheiterte nach einer Flanke am gegnerischen Schlussmann. Der Gast kam zunächst nur einmal mit einem langen Ball gefährlich in den Laubendorfer Strafraum. Dann aber der Schock. Ein schon sicher geglaubter Ball wurde von der Abwehr und dem Keeper vertändelt und Pehl, der versuchte zu stören, wurde mehr oder weniger angeschossen, sodass der Ball ins Tor ging. Fazit: Eine 1:0 Pausenführung für die Gäste bei keinem Torschuss. Nach dem Wechsel lief es etwas besser für den SFL, auch weil der Gegner langsam etwas müde wurde. Mit der Zeit schaffte man es den ein oder anderen Angriff zu fahren und den Gegner unter Druck zu setzen. In der 59. Minute konnte dann Lindemann nach einer schönen Flanke von Koch den Keeper zum Ausgleich überwinden. Zwar hatte der Gast in dieser Phase noch den ein oder anderen Torschuss aber mit vereinten Kräften konnte man immer klären. Der SFL hatte nun gemerkt, dass hier noch einiges drin war und auch der Wille die 3 Punkte zu holen wurde größer. Dies wurde belohnt. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich legte Ferreira ein unwiderstehliches Solo auf der Außenbahn hin und konnte abermals Lindemann bedienen, der seinen zweiten Treffer per Kopf an diesem Tag erzielte. Da es die Laubendorfer aber bis zum Schluss versäumten den Sack zuzumachen – Lindemann und Benkert vergaben noch gute Chancen – musste man bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern, ging dann aber als knapper Sieger vom Platz.

Torschützen:

0:1 Christian Pehl (35. Minute)

1:1 Mirko Lindemann (59. Minute)

2:1 Mirko Lindemann (64. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Endreß, Benkert, P., Wozniak, Feiler, Horneber, S., Lindemann, Koch, Keinrath, Ferreira

Ersatz: Martin, Wagner, Körber, Herrmann

Aufstellung Sugenheim:

Lang, M., Fröhlich, May, Pehl, Prell, Steger, Duran, Hoferer, Popp, Lenz, Lang, P.

Ersatz: Billmann, Vogel