Weihnachtsfeier der 1. & 2. Mannschaft

Am vergangenen Samstag konnte die Weihnachtsfeier 1. & 2. Mannschaft zum ersten Mal seit 2019 wieder in großer Runde im Sportheim stattfinden. Für die gemeinsame Feier haben sich deshalb zahlreiche Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstandschaftsmitglieder, Sponsoren, Fans und weitere Funktionäre und Gäste mit Begleitung um 19 Uhr eingefunden, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Dadurch waren die weihnachtlich geschmückten Tische im Sportheim inklusive Nebenraum gut besetzt, so dass man sich in einer großen, aber dennoch gemütlichen Runde wiederfand.

Nachdem sich alle das Abendessen haben schmecken lassen, ging man zum offiziellen Teil des Abends über, welcher von Jan Körber moderiert wurde. Hierbei wurde das vergangene Jahr von den Trainern und der Vorstandschaft aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, sportlich eingeordnet und mit einigen interessanten Anekdoten ausgeschmückt.
Außerdem bedankten sich die beiden Mannschaften mit sehr schönen, weihnachtlich zusammengestellten Geschenkboxen für das Engagement bei Trainern, Spielleitern, Physiotherapeutin, Heimspiel-Kassier, Sponsoren, Fotografen und Platzwarten. Darunter auch Hans Zaremba, welcher vielen Jahre das Grün gepflegt hat und nun sein Amt wohlverdienterweise niederlegt. Ebenfalls unter großem Applaus ging auch ein großer Dank an die scheidende Chefin des Sportheimteams Annemarie „Annemirl“ Fleischmann für ihr langjähriges Engagement.
An dieser Stelle deshalb nochmal ein extra Dankeschön an Hans und Annemirl!

Aufgelockert wurden die offiziellen Reden und Danksagungen durch abwechslungsreiche Einschübe. So gab der Trainer der 2. Mannschaft Alex Pickl ein selbstgeschriebenes Gedicht zum Besten, worin er humorvoll das vergangene Jahr beschreibt und auch seine Wünsche für das zukünftige Jahr ausdrückt.
Einige Spieler haben sich auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht eine Diashow zusammenzustellen, welche einem nochmal die schönsten, lustigsten, aber auch emotionalsten Momente des Jahres in Erinnerung riefen.
Neben der traditionellen Rede des jüngsten Spielers war ein Höhepunkt dann ein Theaterstück, das deutsche Fußballgrößen zusammen mit Laubendorfer Legenden auf eine gemeinsame Bühne brachte, auf der sie ähnlich wie beim Fernsehformat „Doppelpass“ über das Fußballgeschehen in Laubendorf diskutierten.
Abgerundet wurde der offizielle Teil mit einem Quiz zur vergangenen Saison der 1. und 2. Mannschaft.

Danach ging man zum lockeren Teil des Abends über, welche sich mit fortschreitender Zeit zunehmend in Richtung Bar verlagerte. Zu Musik und Diskobeleuchtung etablierte sich dort auch ein rege genutzter Tanzbereich, so dass noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.