1. Mannschaft mit 3 Punkten zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres gelang der 1. Mannschaft ein knapper 2:1 Erfolg in Obermichelbach.

Spielbericht:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 15. Spieltag, 27.11.2022

SC Obermichelbach – SF Laubendorf 1:2 (0:1)

SR: Steffen Seufert (DJK Eintracht Süd Nürnberg)

Im letzten Spiel des Jahres, der Nachholpartie vom letzten Wochenende erwischte die 1. Mannschaft den besseren Start. Bereits nach 4 Minuten konnte man die 1:0 Führung durch Benkert bejubeln, der mit einem Steckball schön freigespielt wurde. Die Laubendorfer hielten den Druck weiter hoch und drängten auf den nächsten Treffer. Dieser ließ aber zunächst auf sich warten, wodurch es mit der knappen Führung in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und versuchten den knappen Vorsprung weiter auszubauen. Aber die mitgereisten Zuschauer mussten sich weiterhin gedulden. Erst in der 69. Minute fiel das 0:2. Wassner brachte den Ball nach innen, wo ihn Benkert clever durchließ und der freistehende Gattinger trocken aus 16 Metern abziehen konnte. In der Schlussphase warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne. Und prompt wurde es nochmal eng. Nach einer Klärungsaktion von Becker konnte Zeise abstauben und verürzen. Aber der Anschlusstreffer in der 90. Minute kam zu spät und ließ die Gäste aus Laubendorf mit einem weiteren Dreier in die verdiente Winterpause gehen.

Torschützen:

0:1 Patrick Benkert (4. Minute)

0:2 Anton Gattinger (69. Minute)

1:2 Patrick Zeise (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Obermichelbach:

Franta, Dennerlein, Mauritz, Zeise, Enders, Berninger, Hemmeter, Knauss, Schepp, Carl, Struwe

Ersatz: Blaumeiser, Friedrich, Sülzen, Breuer, Eyßelein

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zogel, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Döllner, Menger

Ersatz: Werner, M., Zarnescu, Zeilinger, Bannert, Koch