Top-Spiel zum Hinrundenende

Unser letztes Hinrundenspiel bestritten wir gegen die SG TSV Südwest Nürnberg am 05.11. daheim. Enstand dieses Spieles lautete 4:1.

Wir starteten sehr motiviert und mit großer Hoffnung auf einen Sieg, da wir in der Tabelle in einem punktemäßig engen Feld (wobei einige Mannschaften weniger Spiele haben als wir) nach oben klettern wollten. In der 2. Minute erzielte Bettina Vogel das erste Tor durch einen Pass. Das zweite Tor folgte 10 Minuten darauf durch Juliane Friedrich, die die gegnerische Torhüterin überlegt tunnelte. Auch den Gegnerinnen gelang es ab und an auf unser Tor zukommen – jedoch war auf unsere Torhüterin wie immer Verlass. Diese Chancen gewährten wir ihnen aber nicht lange und stürmten sofort wieder die gegnerische Hälfte um die Führung weiter auszubauen. Zufrieden gingen wir in die Pause und besprachen den weiteren Verlauf des Spieles. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Verteidigung mehr zu tun,da die gegnerische Mannschaft umstellte und nun vermehrt in unseren Strafraum eindrang. So konnten die Gegnerinnen nach 73 Minuten auf 2:1 verkürzen. Nun mussten wir nochmal eine Schippe drauflegen, um unseren Sieg zu halten oder ggf. zu erhöhen. Das ging wohl auch Anika Vogel durch den Kopf, die immer häufiger den Torabschluss suchte. Nach einem Querpass plazierte sie den Ball ins linke untere Toreck – 3:1. Kurz darauf erzielten wir durch einen direkten Freistoß aus 20 Metern Torentfernung, den Carola Stech ausführte, das letzte Tor der Partie in der 80. Minute. Die letzten Minuten schafften wir es dann den Spielstand zu halten – Entstand 4:1.

In diesem Spiel zeigten wir läuferisch und kämpferisch eine spitzen Leistung, die auch belohnt wurde. Durch diesen Sieg stehen wir nun auf dem 3. Tabellenplatz, den wir uns auch wirklich verdient haben!

Ab Montag trainieren wir wieder in der Halle und bereiten uns auf den Hallenpokal vor.